USB Modus ändern

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

bin es von meinem Defy gewohnt, dass ich bei eingestecktem USB-Kabel den Modus von USB ändern konnte. Ich konnte z.B. auswählen, ob ich das Handy nur aufladen, mit der Motorola Software verwalten oder per Dateimanager vom PC auf die SD-Karte zugreifen möchte. Gibt es das beim S2 nicht?
Stecke ich beim S2 das USB-Kabel an, kann ich mit Kies auf das Handy zugreifen (wenn es denn funktioniert :bored:). Möchte ich anschließend auf meine SD-Karte per Dateimanager zugreifen, finde ich in den Einstellungen zwar etwas zum Umschalten, soll dafür aber zuerst das USB-Kabel entfernen.

Gruß
 
wenn du das usb kabel einsteckst nicht direkt, aber du kannst folgendes machen:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB-Verbindung

da haste dann direkt über den Windows arbeitsplatz zugriff (gleichzusetzen mit einem USB-Stick) und musst nicht über KIES gehen.
 
Danke dir,

das habe ich auch gefunden. Möchte ich dies nutzen, soll ich zuerst das USB-Kabel entfernen. Beim Defy ging das ohne. Dann ist es wohl nicht möglich den USB-Modus ohne abziehen des Kabels zu ändern. Auch nicht weiter schlimm.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.767
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.890
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten