1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mobil-kare, 15.04.2012 #1
    mobil-kare

    mobil-kare Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe ein Defy mit CM 7.1 und versuche, USB-Tethering einzurichten (PC: Ubuntu)
    jetzt müsste man doch eigentlich den USB-Modus auf Portal & Tools einstellen, oder?
    ich kann aber Tethering nur aktivieren, wenn ich "nur laden" einstelle. damit kommt aber natürlich der Rechner nicht weiter.
    Irgendwas ist doch da faul.:angry:
    habe auch das Defy komplett neu installiert, ohne Änderung.
    Am Rechner hab ich mir auch schon einen Wolf gesucht.
    hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke schon mal
     
  2. maniac103, 16.04.2012 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Einfach USB-Label anstecken, Nur laden oder Portal & Tools einstellen und dann Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering -> USB-Tethering -> Haken dran. Dann bietet das Defy dem PC ein RNDIS-Netzwerkinterface samt DHCP-Server an. Das muss der PC dann natürlich noch nutzen.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  3. mobil-kare, 16.04.2012 #3
    mobil-kare

    mobil-kare Threadstarter Neuer Benutzer

    Also sollte das mit "nur laden" auch funktionieren? Das wusste ich noch nicht.

    hatte das auch schon mit einer Debian Wheezy versucht, ich krieg ums verrecken kein Interface über USB.
    Ich weiss, da werd ich am Rechner weitersuchen müssen, aber von Euch hat das noch keiner mit einem Linux probiert?

    vielleicht irgendein Tipp?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. usb modus mb525

    ,
  2. Motorola mb 525 USB tethering