1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB- oder -WiFi-Tethering

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Schralau, 15.05.2011.

  1. Schralau, 15.05.2011 #1
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo, vom Galaxy3 mit Froyo kenne ich den neuen Taskmanager und die Tethering-Option. Wo hat LG diese Funktionen versteckt?
    Frage zu Bluetooth: Wo kann ich einstellen, dass sich das Black automatisch mit der Freisprechanlage im Auto verbindet? Das Telefon ist gepaart und funktioniert nach manuellem Koppeln auch.
    Besten Dank vorab und schönen Tag!
     
  2. zappenduster, 15.05.2011 #2
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    Takmanager - gibt es mit Bordmitteln glaube ich nicht.

    Tethering - Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobiler Hotspot.

    Gruß
    Alex
     
  3. Phoenyx, 15.05.2011 #3
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Task Manager ????

    Wenn du wissen willst was läuft dann einfach mal bei Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungsverwaltung oder Ausgeführte Dienste schauen.

    Ansonsten gibt es Tools dafür wie: Optimize Tool Box (siehe Market)

    Tethering wurde ja schon beschrieben.

    PS: Endlich regnet es hier ;)

    G Phoenyx
     
  4. Kusie, 15.05.2011 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Advanced Task Manager installieren - damit kannst Du Anwendungen killen, deinstallieren und zu ihnen wechseln wenn sie grade im Hintergrund laufen.

    HTH,
    Kusie
     
  5. Moosach, 24.05.2011 #5
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    WiFi-Tethering funktioniert problemlos, ich würde aber gerne USB Tethering verwenden.

    Bei meinem G1 mit Froyo 2.2.1 MagicOTA gibt es einen entsprechenden Menüpunkt zum USB Tethering. Beim LGOB finde ich nur den für WiFi.

    Die mitgelieferten Treiber LGUnitedMobileDriver_S4981MAN32AP22_ML_WHQL_Ver_3.2.msi auf der SDcard sind installiert.

    Was habe ich übersehen?

    Gruß,
    Moosach
     
  6. Moosach, 25.05.2011 #6
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011

    :crying:
     
  7. Datafreak, 25.05.2011 #7
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi,

    du könntest dir aber mal PdaNet anschauen.

    Gruß,
    Datafreak
     
  8. Moosach, 25.05.2011 #8
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich habe PdaNet eine Zeitlang unter Android 1.6 auf dem G1 verwendet. Grundsätzlich ok, allerdings kannst du nach 30 Tagen keine SSL-Seiten mehr aufrufen. Von wegen "completely free" ...

    Außerdem: Froyo kann das ja grundsätzlich. Insofern wären mir Bordmittel natürlich lieber.

    EDIT: Anscheinend beißt sich PdaNet mit dem adb.exe Prozess. Toll. :-( Ich werde das SDK sicher deswegen nicht deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  9. martinrothfuss, 06.09.2011 #9
    martinrothfuss

    martinrothfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo Zusammen,

    seit Tagen versuche ich, das LGOB als Modem für mein Notebook zu verwenden.
    Es gibt dazu verschiedene, beschriebene Methoden:

    1.) MObilen Hotspot aktivieren. Damit ist das Ganze sehr einfach. Man muß nur den PC per WLAN mit dem LGOB verbinden und hat Internetzugang ---- mal für eine Minute (Timeout auf 10 min), dann geht kein Internet mehr ----- mal für eine Stunde, dann geht kein Internet mehr (Timeout aus).

    2.) Tethering per USB. Dazu muß auf dem PC auch Software installiert werden. Soll angeblich problemlos funktionieren, wenn auch das LGOB im ROOT-Modus gemountet sein muß (warum das denn????). Habe ich aber nicht probiert, da mir die o.g. Methode besser gefällt.

    Warum Methode1 jetzt gar nicht mehr funktioniert, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht weiß von Euch ja Jemand was.
     
  10. kuschel1969, 06.09.2011 #10
    kuschel1969

    kuschel1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo martinrothfuss
    den Timeout haste doch auf aus und hast du es dann auch mal ohne verschlüsselung versucht?
    Und was zeigt dann dein Lappi an unterverbindung unten rechts im Fenster wenn er da nehmlich eine verbindung anzeigt dann liegt das nicht an der verbindung Telefon mit dem Lappi das du kein internet hast sondern an dein Telefon das es kein Internet hat.
    Hast du das gleiche Problem auch wenn du nur mit dein Telefon im internet bist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015
  11. Silberwoelfin, 09.09.2011 #11
    Silberwoelfin

    Silberwoelfin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tethering per USB geht mit dem LG Optimus Black nicht.

    Gruß,
    Silberwoelfin
     
  12. martinrothfuss, 09.09.2011 #12
    martinrothfuss

    martinrothfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    es gibt LGOB-Benutzer, die Anderes berichten. Was ich geschrieben habe, stammt von denen. Demnach scheint USB-Tethering so zu funktionieren, wie ich es beschrieben habe. Wie gesagt: Selbst getestet habe ich es nicht, weil mir die andere Methode besser gefällt.
     
  13. Moosach, 12.09.2011 #13
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    USB-Tethering geht stressfrei mit der App PdaNet, dazu ist auch kein Root notwendig. Nachteile vom WLAN-Tethering: braucht wesentlich mehr Strom, Handy wird heiß und du hast eine weitere Strahlenquelle rumliegen.
     
  14. mifiman, 27.10.2011 #14
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    beim Tethering via Wlan mit dem P970 (Software V10E europe) bekommt mein Notebook keine IP-Adresse und keinen DNS-Server automatisch.

    IIRC war das beim Ideos X3 anders, da lief es einfach.

    Mache ich was falsch oder liegt es an Froyo? Muss ich eine feste IP eintragen?

    Thx + Grüße, Michael
     
  15. Mr. Chatter, 14.12.2011 #15
    Mr. Chatter

    Mr. Chatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo und moin moin erstmal,

    bin neu hier und habe auch gleich ein problem.
    Mit meinem handy komme ich ins Internet. Dazu besitze ich noch ein netbook von samsung. Hier Habe ich einen USB-Stick von tschibo.
    der kostet natürlich.
    wie kann ich es anstellen das ich mit meinem 1+1 LG Handy auch auf meinen netbook ins internet komme ?

    Die 1+1 seelsorge konnte mir leider nicht helfen. da half auch der smarte typ aus de, fs nicht weiter. Die meinten nur neuer vertrag ?!!

    wisst Ihr hier Rat ?
     
  16. VolkerB, 14.12.2011 #16
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wenn dein Netbook WLAN kann, kannst du an deinem Handy einen WLAN-Zugangspunkt einrichten, so dass dein Netbook über WLAN den Internet-Zugang deines Handys verwendet.

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiler Hotspot.

    Dort einen mobilen Hotspot einrichten, dem du einen Namen und Passwort gibst. Mit deinem Netbook müsstet du dann das WLAN unter dem von dir gegebenen Namen sehen und dich daran anmelden können.
     
    Mr. Chatter bedankt sich.
  17. Mr. Chatter, 27.12.2011 #17
    Mr. Chatter

    Mr. Chatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo, hat etwas gedauert bis ich Deinen Vorschlag umsetzen konnte - aber - es klappt prima bestens!
    Da kann man jetzt wirklich nicht meckern.

    Bitte nur noch eine kleine Zusatzfrage: kann ich den Spot auf dem handy verschlüsseln sodass er für dritte nicht nutzbar ist ?



     
  18. schogix, 27.12.2011 #18
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Kannst du :cool2:
    In den WiFi Hotspoteinstellungen ( gleich unter mobiler WiFi Hotspot) kannst du deinen Hotspot konfigurieren, ihm einen Namen geben, die Verschlüsselung und ein Passwort (Schlüssel) festlegen :smile:

    Noch ein Nachtrag: Ich habe mir für die Steuerung (ein/ausschalten) im Market ein kleines Widget geholt und es auf meinem Homescreen platziert. Bei Interesse suche einfach nach "Tethering" :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Mr. Chatter bedankt sich.
  19. schoppaaa, 08.01.2013 #19
    schoppaaa

    schoppaaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo Leute,
    Habe seit ein paar tagen ein nexus 7 und wollte mein optimus als Hotspot dafür benutzen. Doch leider klappt das irgendwie nicht. Ich kann mich problemlos "einwählen" und das nexus zeigt auch an ich hab WLAN aber ich kann keine Seite aufrufen. Mit meinem PC (Windows 7) klappt das auch nur wenn ich mehrmals den Problem Assistenten drüber laufen lasse.
    Ich habe übrigens ein gerootetes phone mit echelon drauf. Soweit ich mich errinere musste ich damals Zeus installieren und anschließend echelon. Is Android 2.3.4, Bild Nummer grj22 echelon , Software Version LG-p970-v20o-brahma

    Hoffe jemand kann damit was anfangen und mir weiter helfen
     
  20. snoopy-1, 08.01.2013 #20
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,656
    Erhaltene Danke:
    750
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Phone:
    Xperia Z3c, Xperia V, LG P970, Nokia N85 hacked
    Mal ganz blöd gefragt, du willst schon das Datennetz deines LG an das Nexus weiterreichen und nicht das WLAN, mit dem evtl. das LG verbunden ist?
    Welche Einstellungen hast du dazu an beiden Geräten vorgenommen?
    Letzte Frage: Was für einen Hintergrund hat es das ausgerechnet über Tethering zu machen und nicht direkt mit dem Nexus Online zu gehen?
    Gruß,

    snoopy-1
     

Diese Seite empfehlen