"USB on the go" mit dem DHD?

R

rasor89

Stammgast
46
Hallo,
hab gelesen es gibt von xda einen Hack um usb to go mit dem Desire Hd nutzen zu können. Hat das schon jmd getestet? (Eventuell hat gleich jmd einen Link dazu, erspart mir das Suchen).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was mit dem Desire HD zu nutzen?
 
usb to go. Quasi das man mittels Adapter über das Handy.auf einen Usb-Stick als Speicher zugreifen zu können (gibts auch beim Samsung Galaxy S2)
 
Du meinst USB Host... Link dazu? Da gabs mal ne Möglichkeit für das HD2 glaub ich und ältere (WM)Geräte, war aber ziemlich kompliziert inkl. Kabel umpolen etc. ...
 
ach Mensch seht das doch nicht so eng, hätte ja sein können, das jmd gleich Infos hat. Wenn ich mal Zeit hab schau ich dir das mal genauer an, wär ja schön wenn das gehen würde.

mfg

edit: hier der Link ins xda-Forum. Sie arbeiten fleissig dran
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=993152
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste - geht doch! :D

Ist schon in Ordnung, das kam nur so fordernd rüber... Wollte dir auch nicht zu nahetreten. Ok? :winki:
 
passt schon :D
 
rasor89 schrieb:
usb to go. Quasi das man mittels Adapter über das Handy.auf einen Usb-Stick als Speicher zugreifen zu können (gibts auch beim Samsung Galaxy S2)

Nur um auf den Stick zugreifen zu können oder auch um Daten zwischen DHD und Stick hin- und herzuschieben?
 
Ich meine wo gelesen zu haben, das das nur durch Kernel-Tausch gehen soll und dann auch nur in eine Richtung, also um wieder per USB aufs DHD zuzugreifen muss man erneut einen Kernel flashen. Kann auch sein das ich mich da jetz mit dem SGS vertue :)

Aber warum überhaupt einen USB-Host? Um auf einen USB-Stick zuzugreifen gibts einfachere Wege, etwa am PC fürs LAN freigeben (oder z.B. an eine FRITZ!box stöpseln) und dann z.B. mit EStrongs Datei-Manager auf die Freigabe davon zugreifen.
 
TimeTurn schrieb:
Aber warum überhaupt einen USB-Host? Um auf einen USB-Stick zuzugreifen gibts einfachere Wege, etwa am PC fürs LAN freigeben (oder z.B. an eine FRITZ!box stöpseln) und dann z.B. mit EStrongs Datei-Manager auf die Freigabe davon zugreifen.

Das ist doch gerade der Sinn von USB-Host - nämlich, daß man keinen PC braucht ;)
 
Bei mir hängt ein 4GB-Stick an der FRITZ!Box - geht also auch ohne PC :flapper: - ist halt die Frage ob der Aufwand um das hinzubiegen und die Probleme die das macht sich lohnt/lohnen.
 
Joh, und wie weit kannst du dich von der Box entfernen?
 
DHD-User schrieb:
Joh, und wie weit kannst du dich von der Box entfernen?
Warum sich von der Fritz!Box entfernen? Die steckt man sich in die Hosentasche und nimmt sie mit. :lol:

Ne also das wäre manchmal für Unterwegs schon ganz nützlich, wenn mal kein PC in der Nähe ist.
 
Theoretisch könnte ich die per VPN nutzen :flapper: also wo ich will.
 
Trotzdem keine Alternative, wenn man sich nicht extra ne Box kaufen will.
 
Aber eine Alternative wenn man sie schon hat.
 
TimeTurn schrieb:
Theoretisch könnte ich die per VPN nutzen :flapper: also wo ich will.
Du bist gerade unterwegs, triffst jemanden (Kumpel etc.) der dir einen Stick in die Hand drückt und wie kannst du jetzt darauf zugreifen? :huh:
 
Du beamst ihn zu deiner fritz!box und ziehst es dann.

Nee spaß, für solche sachen ist das mit der fritz!bo natürlich ungeeignet... Da wäre dann natürlich das mit Adapter geschickter.
 
Ich sach dem, sooo wichtig is das nich, gib mir mal mit das Stöckchen oder schieb das auf Deine Dropbox wenne Zuhause bist oder brenn mir das auf ne DVD, ich bring Dir morgen nen Rohling mit :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten