[ USB On-the-go (OTG) ] USB-Host-Mode: Datenträger

Rossi7 schrieb:
Kann das bestätigt werden?? Oder kann man das ändern??
Ja, ist bekannt, das gilt ja auch für die SD-Karte. Deshalb müssen größere HD-Movies auch 'zerteilt' werden. Einfach geht da nichts zu ändern, der NTFS Support fehlt einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: AMGalaxyS2
Hi. Habe die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Habe eine Samsung G2 640 GB 2,5" HDD. Wenn ich diese nun über den Nokia OTG Adapter anschließe wird zwar erkannt das was dran hängt, aber es wird gesagt, dass der Speicher beschädigt sei und gelöscht werden muss. Ist aber frisch in FAT32 formatiert und ich habe es versucht mit 10 GB, 32 GB, 100 GB oder alles in einer FAT32 Partition. Andere USB Sticks oder Cardreader werden erkannt. Die Stromversorgung der Platte geschieht über ein Y-USB Kabel was mit der einen Seite entweder in einem Notebook oder einem USB Netzteil hängt.

Danke schon mal für eure Ideen.

Firmware ist LeoMar75 2.6 mit Ninphetamine 2.1.3 Kernel.
 
Damm würde ich mal den Vorschlag annehmen . Einfach löschen lassen und schauen was passiert .
 
Der USB Port liefert genug Strom um ne externe 2.5" anzutreiben?

Vllt liegt es auch daran, dass es das S2 nicht schafft und deswegen den Fehler ausgibt ;)
 
Die Stromversorgung der Platte geschieht über ein Y-USB Kabel was mit der einen Seite entweder in einem Notebook oder einem USB Netzteil hängt.

;)
 
Den letzten Satz hatte ich nicht gelesen :D Damn ^^
 
Sorry das ich erst jetzt antworte, bin im Urlaub. Habe die Platte ja zusätzlich am Strom mit y-Kabel hängen, aber trotzdem keinen Zugriff auf diese.Auch bekommt ich keine Möglichkeit dort Platte zu löschen oder sonstwas mit dieser zu machen. Gibt es irgendeine App mit der man das vielleicht erzwingen kann?
 
Du hast doch die Meldung bekommen, dass der Speicher beschädigt ist und gelöscht werden muss. Dann wurde ich das doch machen, oder gibt die das Handy dieser Option nicht?

: edit: wie sicher bist du dir, dass du die Platte richtig formatiert hast? Versuch doch eventuell ein anderes Programm zum formatieren...
 
mal überlegt dass dein s2 mit der platte überfordert ist, weil die platte mehr Strom frisst als das s2 liefern kann?
oder aber was ich nicht glaube, ist die Tatsache, dass du die hard-disc nicht richtig formatiert hast
 
Er hat sie Platte doch an einem Y-Kabel...
 
Wenn das Handy sie formatieren will, dann lass es doch :D Wenn nichts drauf ist dann guck doch mal was passiert.
 
und was ist dieses y-Kabel?
was wäre wenn die Strom zufuhr trotzdem zu schwach ist?
 
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Es kann sein, dass die Festplatte trotzdem einiges an Strom über das USB-Kabel benötigt und die kann das SGSII nicht leisten...
: edit:
Bei einem Y-Kabel gibt es drei Stecker, einen zum Strom, einen zur Festplatte und einem zum Endgerät (Computer, Handy, PS3 etc.)
 
Ravenheart schrieb:
und was ist dieses y-Kabel?
was wäre wenn die Strom zufuhr trotzdem zu schwach ist?

Glaub ich nicht. denn hier läuft diese Konfiguration auch super und ohne Probleme... Tippe eher auf falsches Format oder gammeligen Adapter. ;)
 
stimmt, an den Adapter habe ich noch gar nicht gedacht... also dass er kaputt sein könnte...

ich glaube aber, dass es eher die Software ist...
 
BigBug schrieb:
Glaub ich nicht. denn hier läuft diese Konfiguration auch super und ohne Probleme... Tippe eher auf falsches Format oder gammeligen Adapter. ;)

Wie muss ich mir so einen Y-Adapter vorstellen? Könnte jemand mal ein Foto davon machen oder einen Link zu einem funktionsfähigen Adapter reinstellen?
 
Babylonprojekt schrieb:
Wie muss ich mir so einen Y-Adapter vorstellen? Könnte jemand mal ein Foto davon machen oder einen Link zu einem funktionsfähigen Adapter reinstellen?
:thumbdn:
 
typischAndy schrieb:
Bei einem Y-Kabel gibt es drei Stecker, einen zum Strom, einen zur Festplatte und einem zum Endgerät (Computer, Handy, PS3 etc.)

Das stimmt so nicht.
Zwei der Stecker befinden sich an kurzen Kabeln und einer an einem längeren.
Der Stecker am längeren Kabel kommt an die externe HDD, die beiden anderen an je einem USB-Port z.B. eines Notebook. Zwei Stecker deshalb, da eine externe HDD mehr als 500mA (Strom die ein USB-Port max. liefert) vor allem beim anlaufen zieht.

Hoffe ich konnte helfen
MfG scatzy
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.503
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.780
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.529
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten