USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Ja, aber nur mit einem anderen Kernel

A

antiself

Neues Mitglied
7
Ich möchte dieses Thema eröffnen, da ich hier über die Suche nichts gefunden habe. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim O4X den USB Host Mode zu aktivieren. Sollte jemand Infos erlangen oder gar damit Erfahrung haben, dann bitte bringt Euch hier ein. Ich würde gern meine Digtalkamera mit dem Handy fernsteuern. Danke :)
 
Hi!

antiself schrieb:
Ich möchte dieses Thema eröffnen, da ich hier über die Suche nichts gefunden habe. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim O4X den USB Host Mode zu aktivieren. Sollte jemand Infos erlangen oder gar damit Erfahrung haben, dann bitte bringt Euch hier ein. Ich würde gern meine Digtalkamera mit dem Handy fernsteuern. Danke :)

Frag' ihn mal:

xda-developers - View Single Post - [GUIDE][ROOT] How to Root your LG Optimus 4X HD (O4X P880)

Bye.
 
  • Danke
Reaktionen: antiself
Hallo,
ich habe mein 4x hd endlich gerootet und wollte fragen ob jmd weiß wie ich OTG/Usb_Host auf dem telefon aktiviere da es dies ab werk ja bekanntlich nicht unterstützt. läuft dies üer ein entsprenden kernel?

danke schonmal

Gruß:smile:
 
Da ein Kernel noch nicht geflasht werden kann wegen dem noch geschlossenem Bootloader und die Hardware sowieso kein OTG unterstützt leider nein.
 
ist es eigentlich jetzt möglich durch Root, rom, etc. möglich otg zu benutzen? Oder ist das eine kompliziertere Sache?
 
Ich hol den Thread jetzt nochmal hoch, wo jetzt der Bootloader offen ist:)
Eigentlich sollte es doch jetzt möglich sein die Funktion freizuschalten?
Hardwaremäßig sollte es doch jetzt auch möglich sein, beim One X mit dem Tegra 3 gehts ja auch...

Was sagen die "Custom-Rom Experten" unter euch?
 
OTG wird vom Tegra3 unseres 4X HD unterstützt,
es gibt also keine Grenze von der Hardware.
Aber von der Software her, hat LG die OTG-Funktion nicht rein gebaut.
Also müssen wir warten bis es einen Kernel gibt der OTG unterstützt.
In XDA habe ich heute gelesen das das Thema auch da angesprochen wurde.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
was kann das 4x hd und was nicht?
 
USB OTG (glaube noch nicht)
MHL (ja geht, aber nicht jedes kabel scheint zu funktionieren)
SLIMPORT (sagt mir leider nichts)
 
Das P880 hat MHL, das Nexus 4 hat Slimport
Und OTG wie zekai schon geschrieben hat funktioniert momentan "noch" nicht.
 
danke für die antworten.
wenn es auch otg hätte wäre es wirklich ein super angebot!

ps: slimport ist so ähnlich wie mhl (an tv anschließen) nur ohne extra stromversorgung und höhere auflösung.
würde aber auch am micro-usb anschlus funktionieren.
 
Hallo.
Ich habe ein LG Optimus 4x HD P880.
Ich habe mir ein OTG Kabel gekauft, doch wenn ich es anschließe, funktioniert es nicht...
Kennt jemand eine Lösung..
Schonmal danke für alle Antworten im vorraus.:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10s googeln und du hättest die Lösung.
Das 4x hd unterstützt otg offiziell nicht
 
  • Danke
Reaktionen: moritz98553
Wie meinst du das 10s googeln und du hättest die Lösung? Geht dann?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, er meinte du hättest einfach nal bei google schauen können, ob das 4x HD USB Otg unterstützt und NEIN, es unterstützt KEIN USB Otg:
 
  • Danke
Reaktionen: moritz98553
Achso,
Tritzdem VIELEN DANK :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kein OTG funktioniert ist nicht ganz richtig. Mit dem eternity kernel und viel rumbasteln funktioniert das schon ABER offiziell gibt es keinen OTG support.

Einfach mal googlen Eternity Project P880 OTG
 
Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit ohne das handy zu rooten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Ok. Ich habe mein P880 nun gerooted...
Der Hauptsin warum ich mir das otg Kabel gekauft habe, war das ich mit meinem PS3 Controller drauf spielen kann...
Es gibt da die App "Sixaxis" , allerding weiß ich nicht so recht wie sie funktioniert. Ich hab mir die Anleitung durchgelesen doch komme immernoch nicgt weiter:/
Kann mir da vllt jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • jagibtsdas
Antworten
5
Aufrufe
952
saschahstm
saschahstm
C
Antworten
5
Aufrufe
1.967
CeeNeo
C
X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
Zurück
Oben Unten