USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Wie kannst du root haben und gleichzeitig stockRom benutzen?
Hast du einen usb stick angeschlossen?
Welches Kabel hast du?
China Modell?
 
Ravenheart schrieb:
Wie kannst du root haben und gleichzeitig stockRom benutzen?

Warum soll man das nicht können? :huh:

Ist das ein originales Kabel von Samsung, oder wo hast Du das her?
Was genau hast Du damit vor?
Ein wenig genauer musst Du schon werden.
 
Und welche Art von Gerät willst Du betreiben?
Für externe Festplatten z.B. kann das SGS2 nicht genug Strom liefern.
 
Wozu macht er sich die mühe mit root um am ende die selbe Rom zu nutzen
ist doch totale ZeitVerschwendung
 
habs hier gekauft:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

es geht weder ein usb-stick noch eine ext festplatte(mit extra strom)
in einem youtube video hab ich gesehen das das kabel alleine ohne stick/hd schon vom s2 erkannt werden müsste. bei mir passiert aber rein garnix.

@Ravenheart
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Hmm, sollte eigentlich passen...

Ich hab auch das Stock Rom drauf und Root, um Apps wie Titanium Backup usw. zu nutzen.

Gruß
Rob
 
Ravenheart schrieb:
Wozu macht er sich die mühe mit root um am ende die selbe Rom zu nutzen
ist doch totale ZeitVerschwendung

Was hat Root (also voller Systemzugriff) mit einem Custom Rom zu tun?
Nichts, denn ein Rom ist eine angepasste Firmware, während Root Dir nur SU-Rechte verschafft.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, außer das ein Rom meistens gerootet ist.
Verstehe als nicht, was daran komisch ist?
Es gibt auch viele User die sich ihre Firmware selber themen, dafür ist nun einmal Root notwendig..
Nicht jeder möchte ein Rom aufspielen.

Aber das gehört hier auch nicht rein.

Vielleicht verrät uns der TE was er eigentlich mit dem Kabel vorhatte? :)
 
Dann hast du ein Kabel erwischt dass defekt ist
Versuch mal den Verkäufer zu erreichen wegen Geld Rückgabe oder umtausch
 
  • Danke
Reaktionen: megabyte76
@Randall Flagg
Wollte nen stick anschliessen. Was soll man sonst damit machen ? :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, aber der Fehler kann auch nach aufspielen einer neuen Firmware entstehen, beim rooten usw.
Um das auszuschließen musst etwas genauer werden.
Kabel mal woanders getestet, bzw. die Möglichkeit?

Du möchtest doch Hilfe, da muss man auch ein paar Infos geben, sonst müssen die Helfer hier raten.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Na zb maus ist auch möglich, einige Tastaturen ebenfalls
 
Hast recht. Habe heute abend die moeglichkeit das kabel an nem anderen geraet zu testen. Melde mich dann am besten nochmal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bin gespannt wann mein Kabel kommt.
Wie ist das USB-OTG Kabel anstecken und USB Stick dann anstecken?
Wars das oder muß man noch mehr machen?
 
Ich habe ja das Kabel und du musst nur kurz warten bis er den stick gelesen hat, das wars
dann im eigene Dateien und dann müsste ein Ordner kommen der usbStorage heißt
darunter findest du alle Sachen die drauf sind
 
Okay hat sich erledigt. Kabel ist wohl kaputt.
Werde es wieder zurueckschicken. Trotzdem vielen dank.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem:
Als ich mein OTG-Kabel bekommen hab ging alles wunderbar. Er konnte vom USB-Stick bis zur externen 1TB-Festplatte alles lesen. Im Datei-Manager war auch ein Ordner "USBStorage" mit so nem Symbol, das zeigt das es so zu sagen eine verlinkung ist (ähnlich wie bei der SD-Karte). Am nächsten Tag war der Ordner noch da, aber dieses kleine Zeichen war weg. Wenn ich jetzt ein USB STick dranhänge (mit Dateien) wird er aber als leer angezeigt. Nachdem ich vom Handy ein paar Daten drauf gespielt habe, nimmt der PC ihn jetzt aber nicht mehr. Irgendetwas ist daran faul. Oder ist einfach nur das OTG Kabel kaputt? Soll ja öfters vorkommen.
Bitte um Hilfe

MFG
 
Habe ein Frage ob ich Fotos vom Galaxy S2 auf ein usb stick ziehen kann der mit einem OTG usb Kabel an mein GS2 angeschlossen ist..?
GS2 erkennt den stick..z.b. Filme laufen perfekt..

Benötige es für Arbeit..möchte Fotos mit Handy machen und gleich auf den Stick ziehen..
 
ja, müsste über den Datei-Manager gehen

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: micric01
Na klar...So einfach...:cursing:Darauf hätte ik auch kommen können...
Aber Danke schön.....
 
micric01 schrieb:
Na klar...So einfach...:cursing:Darauf hätte ik auch kommen können...
Aber Danke schön.....

freue mich auch über einen Klick auf den Danke-Button :)

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: micric01

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.770
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten