USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

D

dominiks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

gibt es beim Desire Z die technische (Hardware) Möglichkeit USB-Host für USB-OTG mittels eines Custom-Roms (der die entsprechenden USB-Treiber bereits beinhaltet) zum laufen zu bringen? Oder fehlt diese Funktion schon in der Hardware?

Merkwürdig, dass ich zu diesem spannendem Thema keine konstruktiven Ergebnisse bisher gefunden habe.

Einige andere Geräte wie das Desire, Motorola Xoom, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/109761-usb-otg.html"]Samsung Galaxy S2[/url] und Nexus One[/OFFURL] haben bereits diese Funktionalität des USB-Hosts für USB-OTG mittels eines Custom-Roms (der die entsprechenden USB-Treiber bereits beinhaltet), da die Hosts-Funktion bereits in der Hardware der aufgezählten Geräte vorhanden ist.

Edit: Der AFAIK Protagonist der USB-Host-Entwicklung bei den Android-Handys hat das Desire Z leider nicht in [url=http://sven.killig.de/android/N1/2.2/usb_host/]seiner Liste
aufgeführt.

Wie ich jetzt gerade entdeckt habe, ist die erstmal prinzipielle Frage, ob das Desire Z hardware technisch USB-Hosts unterstützt auch nicht bei den xda-developers geklärt.
Dann wird man zu dem Thema bei android-hilfe.de wahrscheinlich nicht mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiks schrieb:
Hallo,

gibt es beim Desire Z die technische (Hardware) Möglichkeit USB-Host für USB-OTG [...]
wozu brauchst du das überhaupt?
 
brain_ schrieb:
wozu brauchst du das überhaupt?
Um die Möglichkeiten von USB-OTG am Desire Z nutzen zu können - darauf wärst Du vielleicht auch selbst gekommen.

Ich habe in meinem Eröffnungsbeitrag nicht nach dem Sinn einer Funktion, sondern ob sie überhaupt durchführbar ist gefragt. Fragen zum Ersten bitte in einem separaten Thread besprechen.
Danke.
 
Bin auch daran interessiert ;)
 
Hätte auch starkes Interesse!
Alleine die Vorstellung, Wechselmedien anzuschliessen, wäre ein Traum :)
Einfach mal schnell den USB-Stick vom Autoradio mit dem Handy bespielen.

Gruß.
 
Hallo,

Gibt es hier schon was Neues, Dominiks, vielleicht hast du ja was raus finden können?

Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
hi,
@brain_: sorry, fail!

bin durch googlen hierher gestossen und habe auf hilfe dazu gehofft... hab es bisher leider auch noch nicht zum laufen gebracht, aber einen sehr hilfreichen link, den ich in meiner bisherigen recherche gefunden habe kann ich ja nennen ;)

Nexus One USB host mode driver
 

Ähnliche Themen

K
  • kiwikern
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Phiber2000
P
W
Antworten
0
Aufrufe
2.204
woolfman
W
E
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten