1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von dominiks, 27.06.2011.

  1. dominiks, 27.06.2011 #1
    dominiks

    dominiks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2009
    Hallo,

    gibt es beim Desire Z die technische (Hardware) Möglichkeit USB-Host für USB-OTG mittels eines Custom-Roms (der die entsprechenden USB-Treiber bereits beinhaltet) zum laufen zu bringen? Oder fehlt diese Funktion schon in der Hardware?

    Merkwürdig, dass ich zu diesem spannendem Thema keine konstruktiven Ergebnisse bisher gefunden habe.

    Einige andere Geräte wie das Desire, Motorola Xoom, Samsung Galaxy S2 und Nexus One haben bereits diese Funktionalität des USB-Hosts für USB-OTG mittels eines Custom-Roms (der die entsprechenden USB-Treiber bereits beinhaltet), da die Hosts-Funktion bereits in der Hardware der aufgezählten Geräte vorhanden ist.

    Edit: Der AFAIK Protagonist der USB-Host-Entwicklung bei den Android-Handys hat das Desire Z leider nicht in seiner Liste aufgeführt.

    Wie ich jetzt gerade entdeckt habe, ist die erstmal prinzipielle Frage, ob das Desire Z hardware technisch USB-Hosts unterstützt auch nicht bei den xda-developers geklärt.
    Dann wird man zu dem Thema bei android-hilfe.de wahrscheinlich nicht mehr wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  2. brain_, 27.06.2011 #2
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    wozu brauchst du das überhaupt?
     
  3. dominiks, 27.06.2011 #3
    dominiks

    dominiks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2009
    Um die Möglichkeiten von USB-OTG am Desire Z nutzen zu können - darauf wärst Du vielleicht auch selbst gekommen.

    Ich habe in meinem Eröffnungsbeitrag nicht nach dem Sinn einer Funktion, sondern ob sie überhaupt durchführbar ist gefragt. Fragen zum Ersten bitte in einem separaten Thread besprechen.
    Danke.
     
  4. Lubomir, 14.07.2011 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Bin auch daran interessiert ;)
     
  5. davidbaumann, 15.07.2011 #5
    davidbaumann

    davidbaumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hätte auch starkes Interesse!
    Alleine die Vorstellung, Wechselmedien anzuschliessen, wäre ein Traum :)
    Einfach mal schnell den USB-Stick vom Autoradio mit dem Handy bespielen.

    Gruß.
     
  6. davidbaumann, 16.12.2011 #6
    davidbaumann

    davidbaumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    Gibt es hier schon was Neues, Dominiks, vielleicht hast du ja was raus finden können?

    Gruß

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  7. vchrizz, 20.12.2011 #7
    vchrizz

    vchrizz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    hi,
    @brain_: sorry, fail!

    bin durch googlen hierher gestossen und habe auf hilfe dazu gehofft... hab es bisher leider auch noch nicht zum laufen gebracht, aber einen sehr hilfreichen link, den ich in meiner bisherigen recherche gefunden habe kann ich ja nennen ;)

    Nexus One USB host mode driver
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire z otg