USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

D

docjohn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe wegen OTG bei LG nachgefragt und die Rückmeldung bekommen das USB OTG leider nicht unterstützt wird. (funktionierender USB-HOST ist für mich die Kaufentscheidung)

-> Jedoch mit dem zusätzlichen Hinweis dass durch Rooting diese Funktion benutzt werden kann- diese jedoch nicht empfohlen wird da dadurch die Garantie verloren geht...

Hat schon jemand getestet ob OTG mit root- Rechten funktioniert?
(mounten über shell bzw. Android app)

Welche Kernel-Version wird verwendet?

Grüße, Jo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

SourceCode fürs Optimus Vu kann hier gefunden werden:
https://wws.lg.com/global/support/opensource/opensourceList?types=ALL&search=P895

Auf den ersten Blick sollte der Kernel OTG unterstützen.
 
Wenn Du seitens der Community (beachte dabei insbesondere die englischsprachigen Foren) nicht eindeutige Hinweise darauf erhältst, dass OTG ganz sicher mit dem (LG-)Kernel funktioniert, lass die Finger von diesem Gerät. Auch ich habe eines herumliegen dem diese Fähigkeit nachgesagt wurde, und doch funktioniert es nicht. BTW, die wenigsten günstigen Smartphones beherrschen / unterstützen diese Funktion. Alles was unter einem S2 liegt, brauchst Du diesbezüglich nicht einmal in Erwägung zu ziehen, oft schaffen das nicht einmal wesentlich teurere Modelle.
 
Zurück
Oben Unten