USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Ich frag mich immer wie die leute darauf kommen das sie solche sachen anschließen können....

Da in einigen Vorankündigungen genau das beworben wurde (Computerbild,Chip)
 
Computerbild,Chip
also wenn die was schreiben - speziell erstere - so ists ja 100% sicher, das es NICHT kommt *g*

onkel ratti berät: specs beim hersteller einsehen, computerbild verheizen (vorsicht vor giftigen dämpfen!)
 
Alla gut, als USB Host fungiert das Teil - im Moment - noch nicht. Schade, wäre schön gewesen.

Wenn ich da ne Zusatzfrage anbringen darf: funktioniert denn wenigstens die Hotspot-Funktion? Sprich, dass das Tab ein WLAN zur Verfügung stellt (mittels hauseigener Hotspot-Funktion aus Froyo)?

Zwar auch kein KO-Kriterium für mich, aber doch ein Nice-to-have, da ich faktisch eine 10GB Monatsflat hätte, und ich so problemlos meinen Laptop connecten könnte, ohne allzu grosse Angst vor grossen Datenmengen zu haben bräuchte (klar, kontrollieren muss man trotzdem, das erledigt 3G Watchdog).

Grüssle
JoeS
 
tethering geht, so du das meinst.
das tabbi als modem zu mißbrauchen von haus aus
und angeblich habens die leute bei xda-developers auch schon hingebracht, das das tabbi n handy als modem mißbraucht
 
Ratman schrieb:
tethering geht, so du das meinst.

Yep, das meinte ich. Allerdings als WLAN Hotspot, nicht mit Kabel oder Bluetooth. Da das mit meinem HTC Desire Z funktioniert, wäre ich natürlich froh, wenn das auch mit dem Samsung Tab ginge (anscheinend bestätigst du das ja). Mit dem Handy habe ich nur 250 MB im Monat zur Verfügung, mit der SIM im Tab sind's de facto 10 GB. Damit lässt sich dann so ziemlich angstfrei mit dem Laptop darüber surfen, wenn mal kein WLAN vorhanden wäre. :)

Grüssle
JoeS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, ich benutze "Remote RDP" damit holst du dir dein Windows aufs SGT und kannst alles öffnen. Ich bearbeite so meine Exceltabellen auf dem Tab. Muss ich leider machen weil ich öfters liegen muss. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber sein Geld wert. Auflösung usw. kann man auch einstellen.
Gruß Kugel
 
JoeS schrieb:
Yep, das meinte ich. Allerdings als WLAN Hotspot, nicht mit Kabel oder Bluetooth.
Jepp, das funktioniert.
 
Kugel, was ich nicht ganz verstanden habe. Was muss dann auf dem PC installiert sein, oder ist hierzu nichts weiter nötig?
Läuft dieses Tool nur per WLAN, oder per INternet, ähnlich Teamviewer oder VNC?
 
is das selbe wie vnc
vorteil: besser an smartphones angepasst
nachteil: kostet
 
Remote VNC und Remote RDP sind von der Bedienung her eigentlich identisch, RDP ist (soweit ich weiss) ein Windows-Protokoll, VNC gibts für alle Systeme. Remote RDP hat Anmeldungstechnisch Vorteile, weil es auf dem Windows-User-Konzept aufsetzt, VNC ist sozusagen draufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
ich denke, es gibt eine Möglichkeit externe Laufwerke am S.G.T. anzuschliessen.
Ich habe das letzte Woche schon gefunden, nur habe ich mir die Seite nicht gespeichert.
Schaust Du hier:
Einfach-Lösung Mobidapter: USB-Speicher direkt ans Handy anschließen

Man kann das auch irgendwo hier in Deutschland kaufen, aber den Link finde ich nicht mehr.

In USA kostet das Teil $ 39.95
Schaust Du hier:
Mobidapter - SD to USB Adapter ($39.95) : Saelig Online Store

PS.
Gefunden:
http://www.hacker-datentechnik.de/shop/category_25/Mobidapter---MicroSD-USB---Adapter.html?shop_param=cid%3D%26
.
.
.
Gruss

bonns
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yankeedoodle
Gibt es noch nicht mal bei ebay, und da gibt es alles. Aber coole sache.
 
Genau das, was ich suche.
Ich habe erst nach Kauf des SGT erahren, daß es keinen USB Anschluss hat.
Dabei war ich mir sicher, es irgendwo gelesen zu haben.

Hat sich schon jemand den Mobidapter gekauft und kann darüber berichten?
 
ich wollte mir das Teil kaufen, habe mich dann aber doch erstmal für eine gescheite Tasche entschieden.
Der Mobidapter wird meine nächste Anschaffung sein.
Du kannst ja dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben, falls Du ihn vorher kaufst:cool2:

Ich denke, es wird keine andere Möglichkeit geben, USB Geräte anzuschliessen.

Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass man über diesen Anschluss auch die Batterie laden kann, ohne irgendwelche Klimmzüge mit geänderten Kabeln machen zu müssen.
Obs stimmt........Versuch macht kluch:D
.
.
.
Gruss

bonns
 
Wie soll man denn über den steckplatz der karte den akku laden? das geht glaub ich wohl nicht.
 
bonns schrieb:
Obs stimmt........Versuch macht kluch:D

ich sage es nochmal: Versuch macht kluch.

Es wäre doch schön, wenn es geht.

Und, wenn man schon einen solchen Adapter von SD Slot zu USB baut, liegt an dem Anschluss selbstverständlich die gleiche Spannung an, wie bei jedem anderen USB Anschluss.

Weshalb sollte das Gerät also nicht über den Anschluss geladen werden:confused:

Wenn es geht, ist gut, und wenn nicht ist es auch egal.
Man hat sich das Teil ja in erster Linie dazu gekauft um externe Geräte anzuschliessen.

.
.
.
Gruss

bonns
 
Wollte keinem auf die füsse treten, war nicht bös gemeint
 
Ne, da brauch man nichts versuchen, das geht nicht. Und ohne es zu testen würde ich mein SGS drauf verwetten...

Man kann das SGT nichtmal über externe USB Akkus laden, wie soll es dann an der Speicherkarte gehen?


Und, wenn man schon einen solchen Adapter von SD Slot zu USB baut, liegt an dem Anschluss selbstverständlich die gleiche Spannung an, wie bei jedem anderen USB Anschluss.

Am USB ja, aber nicht hinten am SD Slot
 

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.085
1sthandy
1
M
Antworten
11
Aufrufe
4.610
PDP
P
M
Antworten
26
Aufrufe
10.840
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten