1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB On-The-Go

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von Stoney, 12.04.2012.

  1. Stoney, 12.04.2012 #1
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hat jemand schon ausprobiert, inwieweit das funktioniert?
    Also per USB-Dongle einen USB-Stick oder eins externe Festplatte anschließen. Freue mich auf Berichte :)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

    --

    So...mal ein bisschen bei amazon gestöbert und den gefunden:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CX5G8K/ref=mp_s_a_4?qid=1334260837&sr=8-4

    Müsste ja passen, oder?
    Beim Sony tablet s scheint es super zu funktionieren. Ich werd das ding wohl mal bestellen und dann berichte ich hier.

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  2. kuemmeltuerk, 13.04.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Echtes USB-OTG unterstützen die geräte meistens nicht.
    Zumindes beim Ray muss man ne app installieren (root auch erforderlich) bevor ein Flash-Speicher (USB Stick) angeschlossen werden kann
    Maus und Tastatur funktionieren out of the box
     
  3. Stoney, 13.04.2012 #3
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also kann ich nicht einfach eine Festplatte dranstecken und mit einem Explorer ansteuern?

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Ravenheart, 15.04.2012 #4
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    das wäre auch für mich wichtig zu wissen, da ich eine Anschaffung plane.
    Wenn das SE den gleichen Stecker wie Samsung benutzt, hab ich ja quasi zwei fliegen mit einer klappe geschlagen
     
  5. email.filtering, 30.04.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Stecker müssen die selben sein, weil das ein simpler Adapter ist. (Die gibt's bereits für wenige Euros im Internet.) Aber die Software des Smartphones muss als USB-Host fungieren können. Nur wenige Geräte am Markt können das out of the box, bei manchen kann man's nachrüsten, die allermeisten kann man für diesem Einsatzzweck vergessen.
     
  6. CelphTitled, 14.05.2012 #6
    CelphTitled

    CelphTitled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ich meine das geht bei jedem Handy mit CWM.
    Da gibt es ja die Option "Mount USB-Storage", das sollte es doch sein oder verwechsle ich da was? Nachteil ist halt, dass man immer in CWM booten muss.
     
  7. Dexxmor, 14.05.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Im CWM bedeutet der Punkt "Mount USB Storage" nur das du die externe SD Karte mit dem PC verbinden kannst um zB nachträglich noch ne ROM draufzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen