USB On-The-Go

Stoney

Stoney

Stammgast
67
Hat jemand schon ausprobiert, inwieweit das funktioniert?
Also per USB-Dongle einen USB-Stick oder eins externe Festplatte anschließen. Freue mich auf Berichte :)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

--

So...mal ein bisschen bei amazon gestöbert und den gefunden:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CX5G8K/ref=mp_s_a_4?qid=1334260837&sr=8-4

Müsste ja passen, oder?
Beim Sony tablet s scheint es super zu funktionieren. Ich werd das ding wohl mal bestellen und dann berichte ich hier.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echtes USB-OTG unterstützen die geräte meistens nicht.
Zumindes beim Ray muss man ne app installieren (root auch erforderlich) bevor ein Flash-Speicher (USB Stick) angeschlossen werden kann
Maus und Tastatur funktionieren out of the box
 
Also kann ich nicht einfach eine Festplatte dranstecken und mit einem Explorer ansteuern?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
das wäre auch für mich wichtig zu wissen, da ich eine Anschaffung plane.
Wenn das SE den gleichen Stecker wie Samsung benutzt, hab ich ja quasi zwei fliegen mit einer klappe geschlagen
 
Die Stecker müssen die selben sein, weil das ein simpler Adapter ist. (Die gibt's bereits für wenige Euros im Internet.) Aber die Software des Smartphones muss als USB-Host fungieren können. Nur wenige Geräte am Markt können das out of the box, bei manchen kann man's nachrüsten, die allermeisten kann man für diesem Einsatzzweck vergessen.
 
Ich meine das geht bei jedem Handy mit CWM.
Da gibt es ja die Option "Mount USB-Storage", das sollte es doch sein oder verwechsle ich da was? Nachteil ist halt, dass man immer in CWM booten muss.
 
Im CWM bedeutet der Punkt "Mount USB Storage" nur das du die externe SD Karte mit dem PC verbinden kannst um zB nachträglich noch ne ROM draufzuziehen.
 

Ähnliche Themen

SonyEricsson_Fan
  • SonyEricsson_Fan
Antworten
2
Aufrufe
1.322
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
Zurück
Oben Unten