USB-OTG Adapter / Kabel

S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon ein OTG-Kabel bestellt und getestet.

Das kabel funktioniert mit allen gängingen USB-Sticks.

http://www.amazon.de/gp/product/B00VNA85IA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
419kbds3eiL.jpg
 
Laut Beschreibung ist das ein OTG Adapter und sollte mit einem Standard Mikro USB Kabel verbunden werden.
 
Ich teste heute Abend noch einmal die Ladefunktion. Für alte MicroUSB-OTG ist es unbrauchbar
 
Gibt es einen 100% fuktionierenden Micro USB auf Typ C Adapter?
 
Ich habe 8 € bezahlt und bin Prime-Kunde.
Ist aktuell leider nicht direkt über Amazon zu bekommen
 
OK für 8 Euro hätte ich es auch genommen:thumbup:
 
Ist eigentlich root erforderlich, um auf einen USB stick zugreifen zu können?
 
@bugatti1712

Nein kein Root erforderlich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ok. Weil ich kann mich noch daran erinnern, dass ich beim Nexus 7 rooten musste, um einen USB stick als Laufwerk lesen zu können
 
Ggf. einfach ein USB C Stick gönnen. Dann benötigt man keine Adapter.
Jemand Erfahrung mit Sticks statt Adapter?
 
Das wäre super...
 
Der gefällt mir auch. Berichte mal bitte, ob er funktioniert am N6p
 
Habe eben erst das Nexus bestellt. Hat länger gedauert bis das Geld von Google erstattet wurde. Aber wenn ich nen Stick habe werde ich bescheid geben.
 
Wieso? Wurde ein anderes Gerät umgetauscht?
 
@sian
USB Stick ist heute angekommen und läuft.
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
1
Aufrufe
4.901
fazerdirk
fazerdirk
C
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Flat-Eric
Flat-Eric
L
  • Gesperrt
  • Lordlaslo
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten