1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-OTG am Arc (LT15i)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von J_ST_71, 21.06.2012.

  1. J_ST_71, 21.06.2012 #1
    J_ST_71

    J_ST_71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    ich besitze das SE Arc (LT15i).
    Nun habe ich gedacht, nach dem Update auf ICS funktioniert USB-OTG auch bei Massenspeichern (USB-Sticks usw.) Leider ist das bei mir nicht der Fall.
    Tastatur und Maus funktionieren. Stick über Adapterkabel aber nicht.

    Muss das Handy dafür gerootet sein? Evtl. Treiber installiert werden.

    In einigen Übersichten wurde ja von Beginn an geschrieben, dass USB-otg am Arc funktioniert. Oder ist dies mit der Unterstützung von Maus und Tastatur schon erfüllt.

    Wenn es möglich sein sollte, Sticks anzustecken, wäre für mich noch interessant, ob und wo es evtl. Y-Adapter gibt, bei denen ich an ein Ende den Stick stecke und das andere Ende zum Laden anstecken kann.

    Danke für Eure Antworten
    Jan
     
  2. Simon 1337, 21.06.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Für das y Kabel gibt es nur das Live dock. Und das Handy muss für Sticks gerootet sein.

    mit Eiscreme getippt
     
  3. J_ST_71, 21.06.2012 #3
    J_ST_71

    J_ST_71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich mich mal ans rooten wagen.

    Das Y-Kabel wollte ich eigentlich fürs Auto. Livedock ist da ja nicht geeignet.
    Aber vielleicht entdeckt jemand das noch als Marktlücke. Micro-USB ist ja Standard, da gehts dann auch mit anderen Herstellern.

    Grüße
    Jan
     
  4. Simon 1337, 21.06.2012 #4
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Wenn du mir deine build nr. nennst kann ich dir sagen was du zum rooten tuen musst.

    mit Eiscreme getippt
     
  5. Slimmer2, 22.06.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Er schreibt ja nach dem Update auf ICS, dann sollte er die .431 haben
     
  6. Simon 1337, 22.06.2012 #6
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Oder er hat 4.0.3 Draufgeflashed

    mit Eiscreme getippt
     
  7. J_ST_71, 22.06.2012 #7
    J_ST_71

    J_ST_71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Bei mir ist jetzt 4.0.4 drauf über SEUS und als offizielles Sony - Update.

    Die TUTs zum rooten sind mir bekannt, trotzdem danke für das Angebot.

    Grüße
    Jan
     

Diese Seite empfehlen