USB OTG beim One S?

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi,

hat mal jemand probiert, ob USB OTG beim One S funktioniert?
 
Wird, denke ich, nicht gehen, wie auch beim One X.
 
Was ist OTG (für die nicht so schlauen)??

Danke!!
 
OTG = On the go, also dass man ein USB-Gerät (z.B. USB-Stick) per Adapter anschließen und verwenden kann.
torxx schrieb:
Wird, denke ich, nicht gehen, wie auch beim One X.
Aber probiert hat es wahrscheinlich noch keiner?
 
Ich hab das One X ;)

Aber vielleicht geht es ja, weil beim One S ist ja glaube ich der 3er Kernel schon dabei.
 
ich kann das beizeiten mal ausprobieren
habe das teil praktisch um die ecke
 
torxx schrieb:
Ich hab das One X ;)

Aber vielleicht geht es ja, weil beim One S ist ja glaube ich der 3er Kernel schon dabei.

Das ist so nicht richtig. USB OTG wird afaik schon seit dem Linux Release 2.6.15 unterstützt. Das One X (bzw. alle Tegra 3 Geräte die einen Kernel benutzen welcher von offiziellen nVidia Sourcen gebuildet wurde) benutzt die Version 2.6.39.4, sollte also einen OTG Support besitzen.

Scheint lediglich davon abzuhängen ob der Hersteller den OTG Support aktiviert oder nicht.

Sry for OT. ;)
 
Und? klappt es mit dem OTG Kabel?
 
Ich hol die Frage nochmal hoch, da ich festgestellt hatte, dass Bluetooth-Tastaturen auch funktionieren: Hat jemand mal USB-OTG getestet?
 
Kann man eigentlich einen USB stick mittels Adapter an das 1S anschließen?? Ich weiß ist zwar eine blöde Frage aber vielleicht geht's ja?? :D

Mfg
 
Geht meines Wissens nicht.habe einen Adapter mit dem es bei xperia s klappt aber das One s reagiert nicht auf das anschließen des Sticks. Wäre ne feine Sache um den geringen Speicherplatz zu kompensieren:/
 
Vielleicht kann man das mit Root machen. Ich werde mal eine anfrage an HTC senden mal schauen was sie dazu sagen :D
 
ElBarto1984 schrieb:
Geht meines Wissens nicht.habe einen Adapter mit dem es bei xperia s klappt aber das One s reagiert nicht auf das anschließen des Sticks. Wäre ne feine Sache um den geringen Speicherplatz zu kompensieren:/

Da gibt es etwas auf Xda-Dev zu dem Thema.

USB-Host nutzen

Mit meinem Samsung Adapter und einem USB-Hub mit Externer Stromquelle konnte ich einen Stick benutzen und auch Mouse + Keyboard.

Es scheint so als ist der Host-mode vorhanden nur keine Stromversorgung vom Handy aus.

Ob das auf dauer gut geht weiß ich nicht,habe es nur einmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Das wäre ja lässig wenn das irgendwie einfacher gehen würde :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab das mal in den richtigen Thread verschoben.
 
Kevin336 schrieb:
Das wäre ja lässig wenn das irgendwie einfacher gehen würde :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Naja ein sh Script für mount und unmount macht sich da ganz gut :) mit dem Scriptmanager aus dem Market kann man dann nen Link aufs Desktop zaubern.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was muss ich dann in das Skript reinschreiben?? :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
das was bei xda-dev steht nur mit bash davor zb "bash umount /mnt/sdcard/usb" aber was ich vergessen habe,alles setzt root und busybox vorraus.
 
Rooten will ich mein One S jetzt noch nicht. Gibt es sonst welche Möglichkeiten?? :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.673
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten