USB OTG mit Externer Festplatte

B

Blindie

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand ausprobiert hat eine 2,5 zoll Festplatte anzuschließen? das alte Note 10.1 konnte ja nur welche mit externer Stromversorgung nutzen. Ist es außerdehm möglich auf NTFS zuzugreifen?

Gruß
Blindie
 
Ich kann das nachher mal ausprobieren, glaube aber kaum das das Note das ohne externe Stromversorgung für die Platte schafft, dazu liefert der USB Port wohl nicht genügend Strom.
Ich teste es später mal.
 
NTFS ging bei mir bei USB-Sticks nicht. Nur exfat oder fat32.
 
hmmm blöd, hab hir nur eine 2tb externe rumliegen, giebt es irgendwelche drittanbieter programme oder geht das dann nur mit root?
 
Ich hatte mich am verganenen Wochenende zu einem Spontankauf im Mediamarkt verleiten lassen :love:
Ich habe die 2TB Platte für 99€ bekommen. Die funktioniert bei mir sowohl am Note 2014 als auch am S3 :thumbsup:.
Natürlich erst nach exFAT formattierung. NTFS geht nur mit zusätzlichen Apps die Root benötigen.
 
Ntfs nur mit root möglich. Hab meine 1Tb Platte auf Exfat und ohne externen Stromanschluss laufen.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab eine 2 tb Western digital elements 2.5 Zoll an meinem note mit exfat Formatierung laufen. Läuft wunderbar ohne externe Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Note 2014 USB2.0 oder USB3.0 ?
 
USB 2 (leider kein USB 3 wie beim note 3)
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern auch das Galaxy note 10.1 edition 2014 gekauft (ich bin Anfänger) und möchte eine externe HD anschließen, ich weiss dumme Frage aber welches Adapterkabel gibt es dafür?

Gruß, Udo
 
Danke!

Gruß, Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Bei dem P605..
kann ich am USB 3 Anschluss, eine normale Festplatte mit USB anschließen, etwa 500GB groß und alle Daten, wie z. b Spielfilme, oder Musik, von dort mit Android abspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 605 hat kein USB3.0. Eine Festplatte mit externer Stromversorgung ist kein Problem.
 
Was hat es denn?
USB 2 oder 1 ?
Die Stromversorgung ist meistens im USB Kabel mit drin. (5 V)
Hat das tatsächlich noch niemand hier ausprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird wahrscheinlich die Stromstärke am Ausgang vom Tab nicht ausreichen um die Festplatte zu betreiben. Deswegen Externe Stromversorgung.
 
Das gibts doch nicht.

So viele P605 Besitzer haben keinen USB Flash Stick, mit 8,16 oder 64GB, wo Musik und Spielfilme drauf sind und diesen noch nie am P605 betrieben, um etwas vom Stick anzuschauen ?
.. um die Erfahrung hier zu teilen..?
 
Du hast doch nach einer Festplatte gefragt...
 
android24 schrieb:
Was hat es denn?
USB 2 oder 1 ?
Die Stromversorgung ist meistens im USB Kabel mit drin. (5 V)
Hat das tatsächlich noch niemand hier ausprobiert ?

USB 2.0

Stick ist kein Problem. Mache ich ständig.
Festplatte ohne externe Stromversorgung, wäre mir zu riskannt.
Wenn der USB Port überlastet wird und kaputt geht, ist das gejammer gross.
 
  • Danke
Reaktionen: android24
Welcher Browser kommt dem "Firefox für PC" wohlgemerkt "für PC" für das P605 am nahesten ?
Der Firefox für Android ist eine Katastrophe und hat eingeschränkte Funktionen und sieht ganz anders aus.
Es gibt da ja noch den Dolphin. Den Chrome kann man nur schwer mit den Lesezeichen des Firefox vom PC synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.619
corvuscorax
C
G
Antworten
0
Aufrufe
1.681
guruu-guruu
G
F
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Florder
F
Zurück
Oben Unten