USB-OTG (On The GO) auf dem LG Optimus G??? [vorerst NEIN!]

S

SG Ace Tom

Gast
So wies aussieht, geht USB-OTG nicht :(

Scheinbar braucht es eine Rom UND einen Kernel, der dies unterstützt [Hab Google bemüht]

:)

Falls jemand noch was finden sollte, gebt bescheid!!

Bilder: [Anhang]
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-20-01-56.png
    Screenshot_2013-04-25-20-01-56.png
    33,1 KB · Aufrufe: 849
  • Screenshot_2013-04-25-20-02-16.png
    Screenshot_2013-04-25-20-02-16.png
    47,6 KB · Aufrufe: 935
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne root geht's schonmal nicht.
und man braucht den fix wie fürs nexus 4
 
:/ naja, da ich momentan ohne Root auskommen mag (ja!... wie kann mans ohne root überhaupt aushalten?.. :D

dann wart ich noch :)

Root geht!
gibts dann schon nen fix (glaub nicht, einen gesehen zu haben)
 
müsste man den fürs nexus 4 mal probieren.
wie immer bei XDA ;)
 
ACHTUNG!!

Den OTG Patch für das N4 auf keinen Fall auf dem LGOG flashen!!
 
Wegen den partitionen oder ?!?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
richtig :)
 
solange niemand den N4 patch für das LGOG anpasst wird das nicht gehen :winki:
 
:/:( :'(
 
gehts denn mit Stickmount?
 
Falls es ne App ist: NEIN!

es liegt anscheinend am Kernel (bestimmte treiber?!) und noch bisschen an der software

Auf XdA gibts leider auch keine Neuigkeiten zu dem Thema :(

[Nicht traurig sein, auf meinem Schreibtisch liegt auch ein OTG-Adapter, den ich nirgens benutzen kann ;) ]
 
hallo ,

ist denn da gar nichts möglich? nötigenfalls mittels einem patch wie das beim nexus 4 der fall war.
ich würde mir so gern einen spaceloop hybrid stick zulegen. das ist die lang ersehnte lösung für so manches problem bzw schwierigkeit.
würde denn das optimus einen solchen stcik auch nicht erkennen?

mfg,

Deepwater
 
sehr bedauernswert..

naja, das nx4 hat ja auch keinen otg support und das als "Google" smartphone ;)
 
Wie zu sehen, hast 2 Geräte, bei denen es geht, dort apk sichern und auf dem g probieren ;)
 
Ich habe das mal getestet:

War gar nicht so leicht, die apk zu sichern und rüberzukopieren. Titanium hat es dann geschafft, nachdem Appmonster gleich aufgegeben hatte. Für mich unverständlich, dass die freie Version zum Testen nicht auf der Homepage des Programmierers angeboten wird.

Um es kurz zu machen: Geht nicht. Den Umweg über aktives USB-Hub habe ich nicht probiert, da unterwegs eh unpraktikabel.
 
Hallo. Wurde die otg funktion mit android 4.4 hi.zugefügt. habe vor mir einen adapter zu Kaufen. MfG einhuman197
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.046
Android beta gama D
A
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
4
Aufrufe
2.473
Deadlink
Deadlink
S
Antworten
2
Aufrufe
7.830
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten