USB OTG -> PS3 Controller

E

ElMuchacho

Ambitioniertes Mitglied
5
moin ...
... ich habe an meinem alten XPERIA Z1 via USB-OTG einen PS3-Controller angeklemmt. Klappt reibungslos.
Selbiger Controller bleibt am BQ ohne Funktion.

Diverse USB-Diagnose-Tools habe ich schon ausprobiert. Und alle diagnostizieren bei beiden Geräten identische Einstellungen.
Ich weiss, beim Z1 hat Sony die PS3-Controller-Unterstützung "ab Werk" eingebaut.
Deswegen meldet sich ein PS3-Controller wohl auch mit "Controller erkannt" und ein altes Logitech Rumble Pad wird nicht angezeigt, funktioniert aber auch.

Nur am BQ will es nicht. Vielleicht würde es gerooted klappen, aber das wollte ich mir sparen.

Falls also jemand eine Idee hat, immer her damit ;)

Greetz, Der Rico
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
919
berndy2001
B
W
  • Waishon
Antworten
7
Aufrufe
2.619
Kryotech
Kryotech
K
  • klausi42
Antworten
13
Aufrufe
5.048
megamind
M
Zurück
Oben Unten