USB OTG USB-Stick wird nicht erkannt

S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo,

ich kann mein USB OTG Kabel mit dem USB Stick anschließen wie ich will, er erkennt den Stick nicht. Der funktioniert auf meinem Z3C und Z1C Einwandfrei auch am Nexus 9 auf Anhieb erkannt.

Vlt. muss man das erst anschalten? Bei Android 4 gabs ja das USB Host, dass man anschalten musste. Finde ich nur nicht :(.
 
Versuch es mal mit Usb-Gerät ermitteln in Einstellungen>Geräteverbindungen>Usb-Verbindungen
 
kommt Leider das...

uploadfromtaptalk1445011155809.png
 
Ich persönlich habe die "Software installieren" deaktiviert aber ob das was bringt
 
hat leider nicht geholfen
 
Heute ist die neue Firmware 32.0.A.6.152 gekommen. Jetzt funktioniert USB OTG wieder reibungslos! Somit, Problem gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Hi,
hatte grad das Problem, dass es durch ein kaputtes Display leider ohne die Möglichkeit gehen musste, noch etwas einzustellen. Hab dann irgendwo gelesen, dass es geht, wenn man den OTG-Adapter einsteckt, und dann erst das Handy einschaltet. Und siehe da, der Abend ist gerettet. Vielleicht hilfts nach so langer Zeit doch noch dem einen oder anderen.
Also im Zweifelsfall mit Volume nach oben und Powerknopf ausschalten, OTG rein und mit Powerknopf wieder einschalten.

LG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: zcover, TheBrad und MyDefy
Chris, du hast mir gerade sehr geholfen, Danke. Mein Z5 Display ist leider im Eimer und mit deiner Lösung ging es endlich. Super.
 

Ähnliche Themen

f-a-c-e
  • f-a-c-e
Antworten
2
Aufrufe
268
f-a-c-e
f-a-c-e
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
R
Antworten
4
Aufrufe
309
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten