Usb otg

Eventuell geht der Panasonic SD Formatter (sdfv2003exe). Er läuft auch unter Win8, aber wohl im Kompatibilität - Modus.

ABER! es sollte doch mit Windows Powershell gehen. Damit kannst du doch alles nach Wunsch einstellen.
Gib doch unter der Powershell Oberfläche den Befehl: format /? ein. Du wirst erstaunt sein, was noch unter Win8 alles möglich ist.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste gehen. Das Programm hab ich auch schon für ne Platte verwendet.
 
Danke für den Tipp!! Werde es gleich probieren.

Und wie steht es mit Dateien, welche größer als 4GB sind? Das geht doch mit Fat32 nicht, oder?

Sollte via Stickmount NTFS lesbar sein, oder geht das nur mit dem Media Importer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

GeRe schrieb:
ABER! es sollte doch mit Windows Powershell gehen. Damit kannst du doch alles nach Wunsch einstellen.
Gib doch unter der Powershell Oberfläche den Befehl: format /? ein. Du wirst erstaunt sein, was noch unter Win8 alles möglich ist.

Habe soeben versucht die SSD via Powershell im FAT32 Format zu formatieren. Es kommt aber folgende Fehlermeldung: Das Volume ist für FAT32 zu groß. Sind 120 GB zu viel?
 
ntfs-3g in root kopiert?
 
Andro-Idiot schrieb:
Danke für den Tipp!! Werde es gleich probieren.

Und wie steht es mit Dateien, welche größer als 4GB sind? Das geht doch mit Fat32 nicht, oder?

Sollte via Stickmount NTFS lesbar sein, oder geht das nur mit dem Media Importer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:



Habe soeben versucht die SSD via Powershell im FAT32 Format zu formatieren. Es kommt aber folgende Fehlermeldung: Das Volume ist für FAT32 zu groß. Sind 120 GB zu viel?


Ne ist nicht zuviel. Ich hab ne 750GB in FAT32 formatiert.

Dateien größer 4GB muss man glaub ich splitten. (Hab den Fall nicht. Meine Geräte splitten die Dateien automatisch)
Für was möchtest du die Platte alles verwenden? Nur am N10? Vielleicht geht dann auch EXT4 oder RFS (damit ist es halt mit Windows schwierig)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine 32GB sdhc Karte per otg Adapter dran,
karte mit ntfs formatiert
Zugriff erfolgt per stickmount

Funktioniert einwandfrei, natürlich auch mit Dateien die größer als 4GB sind


Karte hab ich übrigens entgegen gängiger Empfehlungen ganz normal per Windows formatiert.
hat problemlos funktioniert.
 
Hallo,
da ist Stickmount einfach nicht zu toppen. Es gibt genügend Beiträge die ähnlich lauten. Natürlich muss das Nexus 10 gerootet sein. Aber wer hat das nicht getan. Fast alle hier im Forum jedenfalls haben es gemacht. Nexus 10 <> PC ist alles möglich.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Doch, Stickmount ist zu toppen. :D
Bei der aktuellen Buttered AOKP ROM von Mr. Robinson werden USB Speicher nativ unterstützt.
Da brauchst gar keine APP mehr. Und der Speicher wird ganz normal wie bei jedem Nicht-Nexus-Gerät als USB Speicher gemountet und taucht auch in den Einstellungen auf.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367252870173.jpg
    uploadfromtaptalk1367252870173.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 373
1907 schrieb:
Doch, Stickmount ist zu toppen. :D
Bei der aktuellen Buttered AOKP ROM von Mr. Robinson werden USB Speicher nativ unterstützt.
Da brauchst gar keine APP mehr. Und der Speicher wird ganz normal wie bei jedem Nicht-Nexus-Gerät als USB Speicher gemountet und taucht auch in den Einstellungen auf.

Danke für den Hinweis.
Hab gerade mal StickMount deinstalliert und es funktioniert tatsächlich auch problemlos ohne. :thumbup:
 
Hallo,
das ist unfair. Mit anderem OS ist das kein Vergleich. :mad:
Wenn hier im Thread z.T. das Rooten schon als negativ aufgeführt wird, ist natürlich ein anderes ROM auch keine Lösung. :banghead:

Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich korrigiere sie nur ein wenig.
Beim Einsatz unter dem Stock_ROM ist Stickmount nicht zu toppen :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Irgendwann kommst du schon auch noch auf den Geschmack :D
 
Hallo zusammen,
Hab den nexus media importer installiert und einen fat32-usb stick ans otg-kabel gesteckt.
Leider erkennt das nexus 10 den stcik anscheinend nicht. Das gleiche Spiel habe ich bei einem weiteren stick.

Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit der stick erkannt wird?
Ich bekomme die ganze Zeit die Meldung WAITING FOR MEDIA.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen konnte.

Lieben dank.
Melanie
 
Ich habe 2 verschiedene OTG-Stecker.
Mit einem komme ich auf den Stick, mit dem andern funktioniert der Zugriff nicht.
Probiere doch mal einen anderen. Du kannst auch mal die Maus anstecken. wenn der Mauszeiger reagiert, ist der OTG-Stecker in Ordnung.
 
Danke dir.
Das mit der usbmaus habe ich bereits getestet. Ergebnis ist, dass die Maus sofort erkannt wird und auf dem display ein mauspfeil dargestellt wird, den man auch entsprechend bewegen kann.
Hier nochmal ein Bild, welches die ganze Zeit bei mir dargestellt wird, sobald ich nen stick ans otg stöpsel.

Muss ich vielleicht noch irgend ein update für den nexus media importer installieren oder eine bestimmte Einstellung am tablet vornehmen?

Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu noch etwas Unterstützung geben könntet.

Lieben dank im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-17-08-39.png
    Screenshot_2013-05-12-17-08-39.png
    23,2 KB · Aufrufe: 379
Auf die neuste Version Updaten schadet nicht ;) (Tatsächlich wurde in den letzten Wochen irgendwann einmal ein Update ausgeliefert, mit dem gewisse Probleme mit manchen Partitionen beseitigt werden sollte).

Ansonsten würde ich den Stick mal neu formatieren. Gerade wenn der schon länger bei euch im Einsatz ist, kann es gut sein dass Windows den etwas vermurkst hat, hatte selbst auch einen Stick der erst nach neu Formatierung vom Nexus Media Importer erkannt wurde.
 
Ich hatte das auch einmal nach einem Update. Ich habe den Media Importer deinstalliert und neu installiert und dann einmal ohne Stick gestartet. Dann wird in einen Pop-Up-Fenster angezeigt, was in dieser Version neu ist. Danach ging alles wieder. Vielleicht klemmt es wegen des Pop-Ups.
 
Michael12 schrieb:
Danke dir.
Das mit der usbmaus habe ich bereits getestet. Ergebnis ist, dass die Maus sofort erkannt wird und auf dem display ein mauspfeil dargestellt wird, den man auch entsprechend bewegen kann.
Hier nochmal ein Bild, welches die ganze Zeit bei mir dargestellt wird, sobald ich nen stick ans otg stöpsel.

Muss ich vielleicht noch irgend ein update für den nexus media importer installieren oder eine bestimmte Einstellung am tablet vornehmen?

Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu noch etwas Unterstützung geben könntet.

Lieben dank im vorraus.

Probiere mal die APP Daten und den APP Cache zu löschen. Also vom Media Importer.
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob der Hama USB Controller "Black Force" auf dem Nexus 10 über USB-OTG funktioniert?

Gibt es auch eine App, die diesen unterstützt um damit zu zocken?

Vielen Dank!

Gruß
 
Warum nimmst nicht was drahtloses per Bluetooth?
Ich verwende meinen PS3 Controller ohne Probleme mit entsprechender App.
Wenn es dir ums Geld geht kannst ja auch einen "Nachbau" eines PS3 Controllers nehmen. Die gibts schon für unter 20€ in der Bucht. USB-OTG brauchst du dann nur ein Mal zum Pairen.
 
Weil ich den Hama Controller schon habe?
Ich will nicht extra dafür einen kaufen und Geld ausgeben.
 

Ähnliche Themen

N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.749
pultuke
pultuke
G
Antworten
4
Aufrufe
2.829
Peter Griffin
Peter Griffin
S
  • SkyBite
Antworten
11
Aufrufe
16.219
oschi4711
O
Zurück
Oben Unten