Usb-otg

Externe Platten funktionieren nur mit eigener Stromversorgung, da der USB-Port des Tablet Z nicht genug Strom liefert.
 
Laola,
Welchen Adapter verwendest du für die micro SD Karte an deinem OTG Kabel?
Ich habe einen der nicht funkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mit dem OTG verwende ich diesen hier. Funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
Verwende das hier. Allerdings bisher nur mit USB Sticks getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung für meine kommende Frage, von der ich nicht mal sicher weiß, ob sie hierher passt.:blushing:
Es geht mir darum Fotos von unserer Casio Exilim EX-H10- Kamera auf unser nagelneues Sony-Tablet zu verschieben. Das Tablet hat m.E. einen Micro USB-Anschluß (Richtig?) und die Kamera hat einen anderen kleinen USB-Anschluß. Ich denke mal, dass das dann ein Mini-USB ist. Was brauche ich nun? Ein Kabel, ein Adapter oder wie macht ihr das?

Gruß tom
 
Du brauchst einen OTG Adapter für Dein Tablet.
 
Und da nehme ich am besten welchen?

Gruß tom
 
Im Thread hier wurden ja bereits einige verlinkt. Warum nicht davon einen nehmen!? :rolleyes:
 
Na, dann nehm' ich den doch. Bei diesem Preis kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Danke für die Tipps!!!

Gruß tom
 
OTG-Adapter ist angekommen. Habe es gestern natürlich sofort ausprobiert, aber es tut sich absolut nichts. Weder wenn ich den Fotoapparat an das Tablet anschließe, noch wenn ich es mit meinem Handy versuche. Das Tablet erkennt einfach nichts. Ich hätte nach dem Anstöpseln irgendeine Meldung erwartet, oder zumindest, dass Kamera oder Handy auf dem Tablet unter Einstellungen - Dateiübertragung auftauchen. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder ist der Adapter möglicherweise defekt?
:confused:
Gruß tom
 
Bei mir wird alles sofort erkannt (PS3 Controller, USB Stick, 500GB Festplatte usw.). Am XTZ und am XZ. Evtl. wirklich defekt?
 
Rebellsche schrieb:
Bei mir wird alles sofort erkannt

Und was passiert da? Also ich meine, kommt eine Meldung, ein Signal, oder Ähnliches?

Gruß tom
 
So siehts aus bei einem USB Stick...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374394233543.jpg
    uploadfromtaptalk1374394233543.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 662
Ok, vielen Dank für die Mühe. Dann werde ich mich mal um einen neuen Adapter kümmern.:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß tom
 
@tom24 hast du es eigentlich nur mit der kamera getestet oder auch mal mit einem usb-stick?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joon
Antworten
1
Aufrufe
1.721
MaverickM
MaverickM
S
  • switchgott
Antworten
0
Aufrufe
1.247
switchgott
S
Zurück
Oben Unten