USB-OTG

Anwender

Anwender

Stammgast
152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
USB-OTG sollte sicher mit einem USB-C auf USB-A Adapter klappen
 
@Anwender Hast Du bezüglich des HTC10 und der OTG-Tauglichkeit neue Infos? Das Thema interessiert mich gerade brennend :)
 
Nein, leider nicht. Keine dienliche Hinweise
 
Habe mir bei Amazon folgenden Adapter gekauft

Anker USB-C auf USB 3.1 Adapter, Wandelt USB C Weiblich in USB-A Weiblich, Verwendet USB OTG Technologie

Preis: 7,99

USB-Stick wurde erkannt. Allerdings nutzt HTC für USB-OTG einen eigenen Browser. Andere Programme finden den Speicher nicht selber.
Das sind meine ersten Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Und darf man erfahren wir dieser Browser heißt denn HTC dazu nutzt?
 
Anwender schrieb:
..., und wenn ja mit welchem Adapter?

Das wörde mich auch interessieren. Mein Adapter funkt auch net. Nur laden geht, wenn ich ein Kabel in den Adapter stecke. Vielleicht sind die USB Sticks nicht kompatibel (?) Hatte auch schon alles mögliche versucht, aber ein USB Stick, oder auch SD Speicherkarte wird über den Adapter nicht erkannt. Auch USB Maus geht nicht.

Jemand ne Idee, wie der Stand jetzt ist ?
 
Der von Andirod vorgeschlagene soll anscheinend funktionieren. Hab mir den auch mal bestellt aber noch nicht Gelegenheit gehabt ihn zu testen
 
Gib bitte mal Feetback, obs geht. Bin gerade auf Amazon und hab den im Warenkorb.
 
Geht leider nicht vor Mitte nächster Woche. Vielleicht solltest Andirod mal anschreiben
 
Wie gesagt wenn du nicht warten kannst per Mail anfragen, vor Mitte nächster Woche kann ich dir keine Infos zukommen lassen
 
Hallo,

ich habe diesen OTG Adatper und der funktioniert einwandfrei. USB Sticks werden erkannt, genau wie mein DVB-T Stick.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: olne, MarkusK und rolkeg
Scheint der von uns gekaufte zu sein nur in weiß [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: olne
Danke euch beiden. Hab mir den vorhin bestellt.
 
Rückmeldung :
Der von @Anwender und @starbase64 gepostete Adapter funktioniert bestens mit dem 10ner.
 
  • Danke
Reaktionen: olne und MarkusK

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.923
CHOETECH
C
Zurück
Oben Unten