1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. KamelKoKo, 30.10.2010 #1
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hab plötzlich ein Problem :-(
    Das Handy verbindet sich nicht mehr per USB..
    Normal USB Stecker dran und dann fängt das Display wild an zu blinken, man sieht kurz MTP Applikation - Home Screen, immer abwechselnd. Windows ertönt dauernd das ein Gerät gefunden wurde und wieder getrennt etc..
    Hab schon Handy an/aus gemacht, kein Erfolg... :(
    Hab 2.1 Eclair und hatte dieses problem bisher nie... :[
     
  2. KamelKoKo, 30.10.2010 #2
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    niemand? :(
     
  3. Kev, 30.10.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Du hättest den Tag nutzen können, um mal zu suchen, denn das Problem ist bekannt und einfach zu lösen...

    Stichwort lange Dateiendungen, Shazam, Soundhound, Dolphin HD...
     
  4. presseonkel, 30.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  5. KamelKoKo, 30.10.2010 #5
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    trotzdem nichts gefunden, sonst würde ich ja kein thread aufmachen... ich wills nur wie immer als massenspeicher benutzen und das handy spielt verrückt...
     
  6. Kev, 30.10.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Kann ich nicht glauben. Das Problem ist sooft besprochen worden. Hast Du eines der o.g. Programme drauf?
     
  7. Mfugga79, 30.10.2010 #7
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du als Massenspeicher nutzen willst kann dir die MTP Problematik auch egal sein.

    Einfach in den Einstellungen Massenspeicher einstellen.
     
  8. KamelKoKo, 30.10.2010 #8
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab mich nochmal durchs menü gehangelt und eben diese einstellung nid gefunden, meine, die aber auch schon mal gesehn zu haben... -.- nur USB debugging etc hab ich wiedergefunden 8(
     
  9. Mfugga79, 30.10.2010 #9
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen -> Telefoninfo -> USB-Einstellungen -> Am besten auf "Bei Verbindung fragen" stellen.
     
    KamelKoKo bedankt sich.
  10. Markus1, 30.10.2010 #10
    Markus1

    Markus1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nütze gleich mal dieses Thema da ich ein ähnliches Problem habe.
    Wenn ich das Handy per USB anschließe (bei USB Einstellungen habe ich PC-Internet Mode gewählt) bekomme ich immer die Fehlermeldung das das Gerät nicht betriebsbereit ist (Fehlercode 10 im Gerätemanager).
    Fehlen mir die Treiber?
    Habe XP mit SP2

    Danke!!!