USB Port "defekt" Synch via Wlan-Kies ?!?!

M

MyLeeTellO

Neues Mitglied
1
Freunde,

an meinem Galaxy scheint der USB Port defekt zu sein. Zumindest bekomme ich keine Reaktion mehr am Handy/PC wenn ich eine Kabelverbindung herstellen möchte.

Angefangen hat gestern alles damit, dass nach dem abstöpseln des Ladegerätes das Akkusymbol oben rechts auf dem Homescreen geblinkt hat und im unteren Teil des Screens nach wie vor die Meldung "Aufladen" stand.
Wenn ich das Galaxy neu starten wollte bekam ich immer die Akkulade anzeige und das Gerät versuchte immer wieder neu zu starten. Ohne Erfolg.
Erst nachdem ich den Akku für 5-10min komplett entfernt habe, bekam ich ein Starten vom Galaxy hin. Danach blinkte die Akkuanzeige wieder, der Status "Aufladen" erschien und die Prozentanzeige des Akkus zeigte auch otopische Werte an. (mal 5%, mal 40%...)

Ich denke das ich das Gerät morgen einschicken muss. Jetzt möchte ich natürlich noch ein letztes mal meine Daten (Kontakte, Bilder etc.)als Backup via Kies sichern. Da auf eine USB-Verbindung keine Reaktion erfolgt, würde ich dies gerne via Wlan machen.

Entweder bin ich da schlichtweg zu dumm für oder hier ist der Wurm drin.
Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Sämtliche Anleitungen aus der SuFu und auch aus dem Netz zeigen bei mir keine Wirkung.

Kies-Air -> PC bekomme ich gestartet, jedoch kann ich hier kein Backup machen... ODER?

Starte ich die Kies-Software auf dem PC und starte im Galaxy "Kies über Wlan vebinden" scannt er zwar das Netzwerk, aber ich bekomme keine verfügbaren Geräte angezeigt.

Ich habe laut Anzeige noch ganze 8% Akkuleistung... der Schuh drückt also :)

merci ;)
 
Probiere mal Airdroid :thumbup:

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Ich kann hier leider gar nichts mehr probieren, da das Galaxy total den Geist aufgegeben hat.
Samsung hat mir aber gerade erzählt das die eine Datensicherung für mich machen, wenn ich das Gerät einschicke.

Dann mach ich das doch mal :)

Trotzdem danke erst mal...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.515
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten