USB-Port kaputt, wie Stock flashen?

S

Sonnenkopp

Neues Mitglied
0
Hallo Maedels und Jungs,

leider hat sich wohl mein USB-Port meines minís verabschiedet, zumindest kann ich es nicht mehr mit dem PC verbinden und geladen wird es auch nur noch mit einem speziellen Ladegeraet (ich vermute das da irgendwas verkohlt ist)

Drum wuerde ich das Telefon gern zu Amazon zurueckschicken, nur, wie bekomm ich die Stock wieder drauf? Odin hat sich ja erledigt, mobile Odin unterstuetzt das S3 mini leider noch nicht... habt ihr eine Idee?

Hoffe ihr koennt mir helfen ^^
 
Es gibt ja schon Threads zum Thema USB Port kaputt und USB Verbindungsprobleme zum PC. Hast du die Tipps aus diesen Threads alle durch?
 
Hallo,

Mobile Odin sollte ja noch problemlos funktionieren! Ist nur leider nicht kostenlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die threads die ich gefunden habe verweisen alle auf mobile odin, was aber, wie ich oben bereits schrieb, das s3mini nicht unterstützt.

Dann hab ich noch was gelesen, das es mit cwm recovery möglich sei Stock zu flashen, aber irgendwie find ich die Version nicht mehr...

Und die USB Verbindung ist nicht wieder herzustellen, die ist wirklich im po... Wenn ich es verbinde verliert sich die Verbindung in Sekundentakt...


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich auch schon mal, da habe ich dann einen anderen (USB 3.0) Port genommen. Danach war alles ok.

Evtl. zu wenig Power am USB Anschluß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab drei Rechner ausprobiert.... Es geht ja auch nur noch ein Ladegerät, und das hat dem Telefon wohl n schlag versetzt...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja dann... Aber Stock Firmware ist auch nicht das einzige Problem. Du mußt ja auch den Counter zurücksetzen, entrooten und Stock Recoery einpielen.
 
Triangle away dachte ich löst das Problem mit dem Counter?
Und meine Vorstellung war einfach die stock aufzuspielen und dann ist es auch wieder entrootet und quasi im originalzustand?
Hab im forum ne Möglichkeit gefunden das mit dem cwm-manager 3.0 zu machen, aber den gibt es glaub ich nicht mehr in der form :(

Was vllt noch klappen könnte.... Wenn sich jemand bereit erklärt ein Backup seines originalen stockroms hochzuladen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Backup hilft dir nicht. Um es einspielen zu können bräuchtest du ja auch CWM oder sowas, und das wirst du dann nicht wieder los. Damit wäre dein Gerät auf jeden Fall als "Modifiziert" gekennzeichnet. Alles CWM basierte kannst du also von vornherein vergessen.

Wenn Mobile Odin nicht geht, dann bleibt nur Odin. Wenn das auch nicht geht, hast du Pech gehabt.
 
Als ich mein Telefon zur Reparatur gebracht habe, hat der MA vor Ort direkt ausprobiert ob das Stock recovery drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe, danke für die Aufklärung. Aber was für einen sauren Apfel meinst du?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, einschicken und die Rechnung bezahlen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
663
resunerof
R
C
  • ColinVortex
Antworten
2
Aufrufe
2.168
Moppel
Moppel
T
Antworten
9
Aufrufe
11.943
Hajopaj78
H
Zurück
Oben Unten