1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Problem mit Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NERD, 28.09.2010.

  1. NERD, 28.09.2010 #1
    NERD

    NERD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo Zusammen!
    Habe mir das Morotola Milestone gekauft und habe es nun gestern endlich bekommen! War alles gut....doch jetzt auf einmal will der PC das Gerät nichtmehr erkennen. Also garnicht mehr. D.H. ich schließe es an den PC an, und der PC macht garnix. Und Laden tut er glaub auch nimmer.
    Das war dann gestern auf einmal so! Es ging noch ich hab es ja aufgeladen und jetzt :(
    Was iss das nru? Ich hab keine Ahnung bitte helft mir!!
    Hab den Treiber schon neu installiert und es funktioniert aber trotzdem noch nicht...:(
     
  2. mecss, 28.09.2010 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Oben in der Statusleiste erscheint ein USB-Symbol, wenn du dein MS an den PC anschließt. Da mal drauf gehen und Speicherkartenzugriff klicken...


    i.d.S. mecss
     
  3. rasor89, 28.09.2010 #3
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Oder das handy mal neu starten!
     
  4. NERD, 28.09.2010 #4
    NERD

    NERD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ne da erscheint eben kein usb symbol das iss ja das komische :( Und neu gesratet hab ichs auch schon...
     
  5. painkiller, 28.09.2010 #5
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    hi
    fals du einen taskkiller benutzt schaue mal nach ob du den task USB killst
    Wenn ich zB mit astro Filemanager die prozesse kille (allso einfach alle)
    geht bei mir USB auch nicht erst nach einem Neustart.
    vlt liegt da das problem?
    gruß

    wenn nicht mal an einem anderen usb port probieren oder andere PC;)
     
  6. Fisco83, 28.09.2010 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    kannst du denn mit dem Ladegerät noch Laden?
     
  7. NERD, 28.09.2010 #7
    NERD

    NERD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich merk gerade nein. Vermutlich ist was mit dem Gerät nicht in ordnung. Bin eben an nen anderen PC und habs angeschlossen darauf iss der pc sofort ausgegangen....warscheinlich liegts am gerät?
     
  8. TimeTurn, 28.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Autsch! Klingt nach verbogenen Kontakten, die 'nen kurzen fabrizieren. Wie hast Du das denn hinbekommen? Ich hab für mein Mod den Stein unzählige Mal an USB angeklemmt und den dabei nicht geschrottet.
     
  9. Fisco83, 28.09.2010 #9
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Denk auch, dass es am Milestone liegt. Wird bestimmt im Kontakt ein Wackler sein. Wackel mal an dem USB-Kabel (beim Laden) ein bisschen rum und schaue, ob die Ladeleuchte anspringt.
     
  10. KisteBier, 29.09.2010 #10
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    und das handy NICHT mehr an einen usb-port eines rechners hängen!! so wie´s aussieht, haben timeturn und fisco recht und du hast´n kurzen auf dem port im stein.. damit kannst u.u. auch ein mainboard im rechner grillen oder zumindest den entsprechenden controller auf selbigem :/

    am besten mal in nem shop prüfen lassen.
     
  11. TimeTurn, 29.09.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vermutlich wird das möglicherweise mal die Northbridge mitsamt USB-Controller grillen = Totalschaden :scared:
     
  12. KisteBier, 29.09.2010 #12
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. usb-controller saßen bei älteren chipsätzen glaub ich in der southbridge. bei neueren gibt´s ja die "trennung" oft nicht mehr und es gibt nur noch einen chip (z.b. ICH bei intel).
    manchmal wurden noch einfache extra-controller verbaut, um mehr usb-ports zur verfügung zu stellen. heutzutage bringen die chipsätze i.d.r. genug mit, daher wäre wohl wirklich oft das ganze mainboard reif für die tonne, jepp.
     

Diese Seite empfehlen