1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Problem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von Onkel Bandit, 01.05.2012.

  1. Onkel Bandit, 01.05.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Eins vorneweg, ist ein Top Smartphone, aber ich habe ein USB Problem : Habe ich Debugging aktiviert erkennt Win7 das SM zwar aber ich kann weder auf das SM noch auf die Karte zugreifen und MyPhoneExplorer meint auch :kein SM angeschlossen! Deaktiviere ich Debugging, erscheint im Gerätemanager ein Androiddevice mit mit nem Ausrufezeichen und es ist ebenfalls kein Zugriff möglich ! MPE geht aber problemlos über Wlan ! würde aber trotzdem gerne das es funktioniert !
     
  2. det-happy, 01.05.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Sobald du USB anstöpselst, kommt auf dem Handy ein Dialog-Feld, wo du noch 2x bestätigen musst, das du die SD Karte "unmountest" um in den USB-Host modus zu gehen.
    Dannach hast du im Exploerer vom PC 3 neue Laufwerke. Das Dritte ist deine SD-Karte
     
  3. Onkel Bandit, 01.05.2012 #3
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Der Dialog kommt nur wenn es nicht im Debugging Modus ist ! Hab alle Dialoge bestätigt aber Laufwerke erscheinen nicht, da Ausrufezeichen im Gerätemanager ! Kein Ausrufezeichen im Debuggingmodus aber MPE sagt kein Handy angeschlossen und das gleiche venn ich bei Google Play Apps laden will....
     
  4. det-happy, 01.05.2012 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Was bitte ist denn MPE?

    Also ich habe nen Windows 7 Notebook, klappt ohne Probleme.. Auf der Arbeit auf einem Vista Notebook ebenfalls.
     
  5. Onkel Bandit, 01.05.2012 #5
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    MPE = MyPhoneExplorer vielleicht ??
     
  6. krebs-a, 12.05.2012 #6
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hast du den adb-treiber geladen, ohne den geht gar nichts?
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  7. Onkel Bandit, 12.05.2012 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Was ist das denn ??
     
  8. det-happy, 12.05.2012 #8
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Wenn das Y200 am PC hängt, erscheint im Explorer ein neues CD Laufwerk. Einfachmal den Treiber von dieser CD installieren
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  9. krebs-a, 12.05.2012 #9
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Nennt sich auch "handset win driver" und müsste irgendwo im Forum:Huawei Y200 rooten/backupen/... als Link angegebn sein. Wennst ihn nicht findest kann ich ihn dir auch mailen
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  10. log11, 13.05.2012 #10
    log11

    log11 Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Leider habe ich auch ein Problem mit dem Verbinden des Y200 mit einem Windows XP Rechner im Debugging Modus.
    Im Gerätemanager zeigt er mir bei angeschlossenen Y200 Android Adapter mt gelben Fragezeichen an. Brauche ich noch diesen adb Treiber und wo bekomme ich den her?
    Müsste doch auch ohne microSD Karte im Y200 gehen, oder?

    Danke für Eure Hilfe.

    PS: Hab gerade den handset win driver für vista/win7 auf win_xp probiert.Scheint auch zu gehen, nun komme ich zumindest mit MPE an das Y200. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  11. Onkel Bandit, 13.05.2012 #11
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Les mal bitte was det-happy geschrieben hat
     
    log11 bedankt sich.
  12. log11, 13.05.2012 #12
    log11

    log11 Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Stimmt, Du meinst das mit dem gelisteten CD Laufwerk bei angestöpselten Y200. Habs nun auch so hinbekommen und exportiere gerad auf Umwegen meine Kontakte und Termine eines Nokias auf das Y200.
     
  13. Onkel Bandit, 13.05.2012 #13
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Termine mit Outlock vom Nokia mit PC Suite sichern und dann mit MyPhoneexplorer aufs Y200 und Kontakte, alle auf die SimKarte schieben beim Nokia und die dann ins Y200 stecken !
     
  14. log11, 13.05.2012 #14
    log11

    log11 Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Jo habs etwas unkonventioneller erledigt. Eine Sicherung des Nokias mittels OVI Suite angelegt und dann mit NBUExplorer die Kontakte und Termine rausextrahiert und exportiert. Das kann man dann in MyPhoneExplorer importieren.
    Hat prima geklappt. Nun muss nur noch das rooten funktionieren damit ich Link2SD hinbekomme. Mach ich aber erst morgen.
     
  15. det-happy, 13.05.2012 #15
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Sowohl Nokia als auch das Y200 unterstützen Google Sync Ich musste die letzen 6 Jahre keine Kontakte mehr konvertieren ;)

    Trotz der Swaps von Nokia -> Windows Mobile -> Android
     
  16. krebs-a, 14.05.2012 #16
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    USB-Treiber

    Achtung, hier der Link für alle, die Probleme mit USB haben, wie der USB-Treiber installiert wird. Ihr findet das im FAQ unter Punkt 2.9.1 siehe USB-Tethering

    Huawei Device Deutschland - Ascend Y200

    PS: Hier findet Ihr unter Downloads auch die orginale Firmware, mit der das Phone ausgeliefert wurde!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  17. retep-h, 03.05.2013 #17
    retep-h

    retep-h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich habe folgendes Problem: nachdem die USB-Verbindung immer funktioniert hat, sehe ich nun plötzlich im Explorer die oben beschriebenen 3 Laufwerke, von denen aber nur eines einen Inhalt aufweist. ( u.a. den adb Treiber. ) Bei den anderen 2; eines sollte ja die SD-Karte mit Inhalt anzeigen; kommt der Hinweis " Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein". Wie ist dieser Defekt zustande gekommen? Für einen guten Rat wäre ich dankbar.
    Grüße retep-h.
     
  18. det-happy, 03.05.2013 #18
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Hast du denn USB-Datenträgermodus nach dem anstöpseln auf deinem Handy aktiviert?

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
  19. retep-h, 03.05.2013 #19
    retep-h

    retep-h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir der Begriff " USB Datenträgermodus" nicht geläufig. Wo kann ich das einstellen? Nach dem Einstöpseln kommt USB- Massenspeicher aktivieren, nach der Bestätigung will es aktivieren, aktiviert aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
  20. det-happy, 03.05.2013 #20
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    genau das meinte ich...
    Hast du vielleicht nen Proframm geöffnet, was nochbaif die Speicherkarte zugreift?

    Handy mal neu gestartet?

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
    retep-h bedankt sich.

Diese Seite empfehlen