USB Problem

die Möglichkeit, dass eine Anwendung im Hintergrund auf die SD-Karte zugreift und deshalb der USB-Massenspeicher nicht aktiviert werden kann ist durchaus plausibel. Nur wie finde ich diese Anwendung um sie zu stoppen oder zu deaktivieren? Nach dem korrekten Abmelden der Laufwerke muss ich das Handy sowieso neu starten, weil komischerweise einige Apps verschwunden sind. Nach dem Hochfahren des Handys sind die Apps wieder da. Dieser Effekt war früher nicht vorhanden. als das Ganze noch einwandfrei lief. Nur neu starten und noch mal ein Versuch ist erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen hat es plötzlich mal wieder funktioniert, anschließend dann wieder nicht mehr. Noch ein Nachtrag; Bevor die Aufforderung "USB-Speicher verbinden" kommt, erscheint in der Benachrichtigungsleiste ganz kurz "False". Vielleicht komme ich mal durch Zufall dahinter was das bedeutet. Zunächst mal: det-happy vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße retep-h
 
Ich habe den Fehler gefunden. Die App Swapper 2 war im Hintergrund aktiv. Swapper 2 wird normalerweise beim Hochfahren des Handys automatisch gestartet, lässt sich aber bei Bedarf abschalten. Jetzt wird der Inhalt der SD-Karte ( 1. Partition ) wieder angezeigt und kann bearbeitet werden. Nochmals vielen Dank an det-happy, er lag mit seiner Vermutung goldrichtig.
Grüße retep-h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Andy
Andy
A
  • albertwesker
Antworten
4
Aufrufe
978
albertwesker
A
O
  • OlliRupp
Antworten
4
Aufrufe
2.364
OlliRupp
O
Zurück
Oben Unten