1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KingArmy, 19.11.2010.

  1. KingArmy, 19.11.2010 #1
    KingArmy

    KingArmy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Moin,

    habe seit gestern ein Stein :)
    Ich habe das Ding über ebay geschossen. Problem: Beim anschließen per USB an der Rechner startet das Milestone neu(ohne Simabfrage) oder es reagiert nicht. Jo aber manchmal gehts auch ^^ Laden mit dem Netzteil geht aber.


    gruß
     
  2. Nudelholz, 19.11.2010 #2
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Welche Firmware hast Du drauf?

    Einstellungen >Telefoninfo
     
  3. TimeTurn, 19.11.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal einen Wipe (Werkseinstellungen) - hatte ich auch mal.
     
  4. KingArmy, 19.11.2010 #4
    KingArmy

    KingArmy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ok ich versuch den Wipe.
    Hatte vorher ein Samsung Galaxy dort musste ich beim Booten eine tastenkombi drücken um zu wipen. Wie geht das hier?
    Allerdings könnte es doch auch ein hardwaredefekt sein wobei die pins ok aussehen.

    Firmware: GAS_EMEA_USAMS1FROYORTDACH_P004
     
  5. TimeTurn, 21.11.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Entweder im System selbst (Einstellungen-> Datenschutz-> Auf Werkseinstellungen zurück) oder beim Einschalten "Kamerataste" gedrückt halten (wenn das nicht funzt, "X" gedrückt halten) und wenn das Ausrufezeichen kommt "Lautstärke hoch"+"Kamerataste" drücken.

    Ein Hardwareproblem kann es natürlich trotzdem sein - aber einen Versuch ists Wert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  6. KingArmy, 07.12.2010 #6
    KingArmy

    KingArmy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habe jetzt von GOT auf die aktuellste cyanogen Mod umgestellt und leider immer noch das selbe Problem. Habe den Anschluss jetzt auch mal gereinigt.... ohne Besserung. Es ist einfach extrem nervig immer am USB Anschluss so lange rumzuwackeln bis die LED leuchtet, aber bei Versuch dies zu erreichen startet es meist mehrfach neu. Wobei wenn ich es mit dem Netzteil lade kommt dies deutlcih seltener vor als wenn ich den Stein an den Rechner anschließe.
     
  7. Sakaschi, 07.12.2010 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    also das mit reboot am pc hatte ich auch mal bzw das er die sd karte nicht erkannt hatte.

    ich habe ein fullwipe gemacht bzw die firmware neu geflasht (got 2.2.1 leak) und dann ging es wieder ich bin jetzt gerade auf Miui Room und CM6 Room wechselt sich immer so ab^^

    lg.

    Sakaschi
     
  8. TimeTurn, 07.12.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn der Anschluß erst bei wackeln Kontakt bekommt kommen eigentlich nur noch 2 Optionen in Frage:

    1. USB-Kabel putt -> testwweise neues besorgen
    2. Stein putt -> einschicken
     
  9. KingArmy, 07.12.2010 #9
    KingArmy

    KingArmy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hab noch ein zweites.... selbes Problem.
    Zufälligerweise habe ich gerade den Stein als Navi getestet und festgestellt das diese Probleme mit meinem 0815 noname KFZ Ladekabel nicht auftreten :S
     
  10. dodotech, 07.12.2010 #10
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Ich würde mal das komplette System neu machen!
    Versuche mal in den bootloader zu kommen, und gucke ob RSD-Lite dein Stone erkennt!
    Sollte dies nicht der Fall sein, und alle Kabel nicht funktionieren bleibt dir nur der Gang zum Servicepoint, oder das einsenden zu Moto.....:)

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  11. KingArmy, 16.12.2010 #11
    KingArmy

    KingArmy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi RSD funktioniert ! System ist auch komplett neu! Sollte/kann man die baseband version updaten?
     
  12. TimeTurn, 16.12.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei GOT FroYo und/oder CM6 musste am baseband nichts machen, das passt schon so wie es ist.
     

Diese Seite empfehlen