1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Probleme bei Multimedia Station

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Enkidu, 25.02.2010.

  1. Enkidu, 25.02.2010 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi,

    seit ich meinen Stein habe, habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Laden per USB in der Multimedia Station. D.h., nach ein paar Mal wieder einsetzen in die Station bleibt dann beim herausnehmen das USB-Symbol in der Statusleiste stehen und USB ist tot. Laden geht auch nicht mehr.

    Bisher hilft immer nur ein Reboot. Aber irgendwie ist das kein zufriedenstellender Zustand.

    Hatte ich auch unter der 2.0 schon. Durch die 2.0.1 hat sich da nichts geändert.

    Geht's euch auch so? Habt ihr ne Idee, warum das passiert und was ich dagegen tun kann?


    Enkidu
     
  2. Andre123, 25.02.2010 #2
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab meine noch nicht am PC angeschlossen. Besteht das gleiche Problem wenn du es übers Stromnetz auflädst?

    Sieht wohl danach aus, als ob der USB Port evt. nicht genügend Strom liefert, eventuell mal einen Anderen ausprobieren oder falls möglich an einen anderen PC ...

    Gruß
     
  3. khrs, 26.02.2010 #3
    khrs

    khrs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Steht in der Beschreibung das der USB Port am PC speziell dafür ausgelegt sein muss. Bei meinem Samsung Notebook ist auch nur ein Port dafür ausgelegt.
     
  4. gokpog, 26.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hatte das Problem unter 2.0 ein einziges Mal, seither nie wieder. Das Problem sollte nicht an der Dockingstatinon liegen. Die leitet intern nur das USB Kabel durch.

    In welchem USB Modus betreibst du das Handy?
     
  5. achmed20, 26.02.2010 #5
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ichw eiss das das ganz gerne mal passiert wenn man den ptorola phone portal mode benutzt.
    seitdem ich den abgestellt hab, läuft das alles blendent.
     
  6. Enkidu, 26.02.2010 #6
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Weiß ich nicht. Wenn ich mal via Steckdose lade, ist es meist so lange dran, bis es voll ist...

    In der Station ist es was anderes. Da nehm ich das eben öfters auch mal raus.


    Denke nicht, daß es daran liegt. Denn das Problem tritt erst beim/nach dem Abziehen auf. Will heißen, das Phone zeigt an, daß es geladen wird (und wäre auch irgendwann mal voll). Dann nehm ich es mittendrin eben mal raus. Und dann (nach dem Abziehen!) bleibt aber das USB-Symbol in der Statusleiste stehen und von da ab ist das USB-Port des Stein tot.

    Vorher war alles normal. Laden, Zugreifen etc. Passiert mir sowohl an meinen Desktop als auch am Laptop. Daher denke ich nicht, daß das was mit dem USB-Port zu tun hat.

    Es sieht so aus, als kriegt der USB-Treiber im Stein nicht mit, daß nun die Connection nicht mehr da ist und checkt wohl dann einfach nicht mehr, daß nun das Teil wieder angeschlossen worden ist.

    Wenn ich via nem Taskmanager dann "USB" kille, ist das Symbol weg. Aber wie kann ich den Prozeß wieder starten (dann sollte es wohl wieder klappen, denke ich)?


    Enkidu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  7. Enkidu, 26.02.2010 #7
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Meist in "keinem" Modus, da mir sonst immer die SD-Card weggezogen wird und ich die seltenst per USB brauche.


    Enkidu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  8. gokpog, 26.02.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mein Handy ist auch fast nur in diesem Modus, da ich viel mit der shell arbeite (USB Debugging ist an). Ich habe es regelmäßig am Rechner hängen, bestimmt 4-5x pro Tag an- und abstöpseln und hatte den Bug seit Ewigkeiten nicht mehr. Daher dachte ich die haen das mit 2.0.1 in den Griff bekommen. Scheint ja nicht so zu sein, zum Glück bin ich bisher verschont geblieben.
     

Diese Seite empfehlen