1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB reagiert nicht...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von AndyHB, 28.08.2010.

  1. AndyHB, 28.08.2010 #1
    AndyHB

    AndyHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Moin, moin,
    bin neu hier im Forum, da ich nun auch stolzer besitzer eines Galaxy bin. Bin soweit ganz zu frieden damit - nur mit dem Übertragen von Daten auf mein Laptop habe ich so meine Probleme.
    Habe Kies installiert, per USB verbunden und nicht passiert :crying:
    Wieder deinstalliert - installiert - verbunden und nichts :mad:
    Bin ich zu blöd, oder hab ich etwas missachtet/vergessen????

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank, Gruß aus Bremen
    Andy

    P.S. wenn ich nicht Kies nutzen möchte, muss ich denn beim Verbinden m.d. Laptop etwas besonderes beachten, da er das Galaxy gar nicht kennt bzw. drauf reagiert????
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
  2. scheichuwe, 28.08.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kies nicht benutzen.

    Einstellungen - Telefoninfo - USB-Einstellungen - Massenspeicher auswählen
    dann per USB verbinden, Benachrichtigungsleiste runter ziehen, auf USB verbunden drücken und Verbinden auswählen.
    Dann sollte das Galaxy eigentlich als externes Laufwerk erkannt werden.
     
  3. MarJu, 28.08.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zunächst mal würde ich unter Einstellungen-Telefoninfo-USB-Einstellungen auf "immer nachfragen" stellen.
    Wenn du das Handy dann per USB verbindest wählst du "Massenspeicher" aus.
    Dann die Benachrichtigungsleiste runterziehen, auf die USB-Verbindung und "Verbinden" klicken.

    Dann kannst du auf die SD Karten zugreifen!

    edit: der Scheich ist einfach zu schnell ;D
     
  4. scheichuwe, 28.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Und MarJu muss noch lernen schneller zu tippen :D
     
  5. AndyHB, 28.08.2010 #5
    AndyHB

    AndyHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    :rolleyes2: erst einmal herzlichen Dank für eure super schnelle Antwort!

    Ich hab schon einiges ausprobiert - leider bisher ohne Erfolg.
    Mein Laptop reagiert einfach nicht auf das Galaxy! Wenn ich mein altes Sony Ericsson anschließe, erkennt er es sofort.
    Was kann ich noch ausprobieren?

    Gruß Andy
     
  6. Fr4gg0r, 28.08.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    im debugmodus anschließen und per adb beschaufeln. *duckundweg*
     
  7. Wuslor, 28.08.2010 #7
    Wuslor

    Wuslor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hi
    Hatte bis gestern auch noch USB Probleme, sie aber dann gelöst.
    Das Handy wurde am PC nicht mehr erkannt... ein wechseln der USB Ports hat auch nichts gebracht.

    Bin folgendermaßen vorgenagen:
    - Habe KIES Komplett deinstalliert.
    - Habe im Samsungsverzeichnis unter C:/... die USB Uninstall durchgeführt
    - Dieses Verzeichnis dann ebenfals gelöscht bzw alles was mit KIES und Samsung auf dem Rechner zu tun hat und was auffindbar war ( unter "Programme hinzufügen / entfernen" / dann auf dem C: Laufwerk )

    Danach hab ich einen Neustart durchgeführt.

    Anschliesend wurde der USB Treiber von 2shared - download usb_drivers_GalaxyS_x64.zip
    heruntergeladen.

    Wichtig beim Installieren ist, dass du diesen Treiber als Administrator ausführst, sonst bekommst du eine Fehlermeldung unter VISTA/Win7.

    Dann hab ich in meinem Handy die USB Verbindung auf "Massenspeicher" festgelegt und es per USB Verbunden.
    Das Handy hat erkannt das es per USB angeschlossen ist und habe ihm darauf hin auf dem Display die Freigabe erteilt.
    Windows hat dann sofort das SGS als Massenspeicher erkannt!!! :thumbup:

    Grüße
     
  8. GerdS, 28.08.2010 #8
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich hatte das Problem auch schon, das mein SGS vom PC nicht mehr erkannt wurde, egal in welchem Modus. Das einzige was dann immer geholfen hat ist, das Handy komplett auszuschaiten, kurz warten und neu starten.
    Offensichtlich hängt sich manchmal der USB-Treiber im SGS auf.

    Gruß Gerd
     
  9. AndyHB, 28.08.2010 #9
    AndyHB

    AndyHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    :w00t00: ihre seid alle spitze!!!
    Es hat geklappt - eigentlich ganz simpel, Handy aus und wieder an - schon läuft die Verbindung!!!

    Danke, danke!

    Nette Grüße Andy
     
  10. Flickenjoe, 29.08.2010 #10
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    bei mir klappt die Verbindung. Aber wenn ich z.B. ne MP3 auf die Externe
    kopieren will, werde ich immer "angemault" , daß der Pfad zu lang sei.
    Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder doch?
    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen