USB Reverse Tethering - Windows 7

M

m4758406

Neues Mitglied
3
Hallo

Für Programmupdates möchte ich Internet vom Laptop (Windows 7),
welcher mit einem Modem per Netzwerkkabel verbunden ist, nutzen. (USB Reverse Tethering)
Benutze das aktuelle Stock ROM.

1.)
Folgende Prozedur muss ich immer wieder nach Neustarts machen weil die Konfig nicht gespeichert wird:
Systemeinstellungen ->
Mehr... ->
USB Internet -> (Windows-PC-Internet per USB-Kabel freigeben)
PC-Systemversion wählen (keine Angabe) ->
Windows 7 ->
Weiter ->
Fertig ->
Lässt sich das permanent festlegen?

2.)
Problem ist das Windows 7 bei...
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen->
Adaptereinstellungen ändern ->
sobald das ZOPO am USB angeschlossen wird,
ein Adapter dazu kommt
und dadurch Windows 7 dann komisch ins hängen anfängt.
Solange bis ich USB trenne.
Das Hängen ist aber nur im Netzwerk- und Freigabecenter.

Lässt sich in Windows 7 eine permanente Freigabe fürs Zopo einstellen?
Weil folgende Einstellung verliert sich auch manchmal.
zbs. wenn ich den WLAN Adapter aktiviere den ich aber selten benutze weil Kabel vorhanden.

LAN-Verbindung(Rechtsklick) ->
Eigenschaften ->
Freigabe - >
Anderen Benutzern im Netzerk gestatten, diese Verbindung
des Computers als Internetverbindung zu verwenden (Haken gesetzt)


mfg
m47
 
habe ein ähnliches problem und auch keine lösung. bei mir lässt sich die internetverbindung gar nicht erst freigeben und es erscheint eine fehlermeldung (null).

ich verzweifle so langsam damit, falls du eine lösung gefunden hast, lasse es mich bitte wissen.
 
@uncle-sam

Hallo,
nein keine Lösung gefunden,
mein Modem hat LAN+WLAN, ich schalt mir einfach bei Bedarf WLAN auf AUS oder EIN,
dass Windows bzw. Android keine Einstellungen speichern kann nervt mich zu sehr.
 
@ m4758406

heißt das du wählst dich über w-lan mit dem Handy ein? oder verstehe ich das falsch? ich wollte eigentlich auf w-lan (zwecks Sicherheit) verzichten und Versuch deshalb überhaupt das USB-tethering.
 
@uncle-sam
ja genau, ich kann bei meinem Modem WLAN EIN/AUS schalten.
Nur wenn ich für Handy Internet brauche(für Updates) schalt ich es kurz ein.
Mein Laptop ist mit dem Modem per LAN verbunden, damit WLAN nicht den ganzen Tag eingeschalten sein muss. Spart denk ich Strom und keine Signale in der Luft:)

Einfach einen +20 stelligen WLAN Schlüssel, sollte sicher genug sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch eine möglichkeit. am liebsten wäre es mir aber dann doch eine lösung zu finden, mit der ich nicht jedesmal am router rumfummeln muss. der steht nämlich nicht ganz ideal in ein einer staubigen, schlecht zugänglichen ecke :D

hmm. mal sehen, ich versuche es weiter. wenn ich eine lösung habe werde ich das hier posten.
 
@uncle-sam
du kannst den Router auch per Software steuern,

bei mir gibt es da 2 Möglichkeiten:

1.) mit der IP Adresse des Routers gelange ich zu dessen Einstellungen wo ich per Mausklick WLAN EIN oder AUS schalten kann

2.) ich schrieb mir ein Autoit Script mit dem ich meinen Router noch einfacher bedienen kann, funkioniert mit Telnet befehlen
hier der Link zu meinem Script:
THOMSON TG585 v7 - Tool (WLAN_LAN-Router / DSL-Modem) - Skripte - AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum
hier ein Screenshot meines Tools, da siehste die GUI:
http://fs1.directupload.net/images/141210/k3kcrvqb.gif

bzw. hab ich mir das Ganze jetzt noch komfortabler gemacht
neben meines Windows Start Button sind zwei Symbole, wenn ich aufs Linke drücke ist nach 1 Sekunde WLAN EIN, drück ich aufs rechte Symbol WLAN AUS
hier ein Screenshot dazu:http://fs1.directupload.net/images/141210/x7by8bm4.gif

falls du auch sowas möchtest und Hilfe brauchst kann ich dir dabei helfen, hab derzeit Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uncle-sam
noch sehr verspätet; ein danke für diese ausführliche anleitung. :)

ich habe inzwischen eine andere wlan lösung gefunden. ich benutze einen raspberry mir edimax wlan dongle als wlan hotspot. den kann ich nun nach bedarf an- und ausschalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: m4758406
@uncle-sam
Ich mach das noch immer, wie beschrieben, mit WLAN.
Hab seit ~2 Monate Android 4.4.2 drauf, könnt "USB Reverse Tethering" damit nochmals probieren.
 
hatte es mit 4.4.2 auch erfolglos versucht. wünsche aber trotzdem gutes gelingen :)
 

Ähnliche Themen

Snakeskin
Antworten
1
Aufrufe
1.475
AP756
A
Zurück
Oben Unten