USB/SD Adapter Probleme

Ich glaube jetzt langsam, da ist wohl wirklich was kaputt.
Der Speicherplatz wird nicht angezeigt, USB-Debuging hat's auch nicht gebracht.
Der Adapter geht jetzt zurück.
Dann hoffe ich mal, das es nicht das Tab ist.
Besten Dank für die Hilfe!
 
Erkennt den PC dein USB-Speicher?
Ab und zu kann es vorkommen, dass z.B. der USB-Stick nicht mehr erkannt wird (dann brauchst du einen Checkdisk am PC und dann sollte das wieder gehen).
 
USB Stick ich nicht weiter probiert.
Hab nur den Kartenadapter am Wickel gehabt, weil es mir darauf eigentlich ankam.
Die SD Karte wird vom PC aber fehlerfrei erkannt.
Nächste Woche kommt der Austausch-Adapter.
Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
 
Dann bleibt mir nur noch zu Schreiben:
Viel Glück!
 
@ rautAxe

Warum baust Du Dir nicht einfach per Smartphone einen Hotspot auf und nutzt diesen Hotspot als eigenen WLAN ????

Ist doch der einfachste Weg und so mach ich das immer ....
 
schipi schrieb:
@ rautAxe

Warum baust Du Dir nicht einfach per Smartphone einen Hotspot auf und nutzt diesen Hotspot als eigenen WLAN ????

Ist doch der einfachste Weg und so mach ich das immer ....
Danke, aber wie du an meiner Sig sehen kannst, bin ich schon seit
einer Weile stolzer Besitzer einer P5100 mit 3G :biggrin:
(ich hatte da ein super Angebot für eine Vertragsverlängerung)

Aber was ich so gelesen habe, wird es bei den Surfsticks an
den Treibern scheitern.
 
War tatsächlich ein defekter Adapter.
Hab gestern das Austauschteil ein gestöpselt, und alles hat sofort funktioniert.
Danke für die Tips!
 
  • Danke
Reaktionen: Chi.Qui
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Samsaung Galaaxy2 7 und mir wegen den guten Bewertungen den Adapter gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B007RJ7W80/ref=oh_details_o03_s00_i00

USB-Sticks erkennt er (8GB getestet).

Leider erkennt er keine SD-Karte. Was muss ich machen oder ist er dekekt?

Unter Einstellungen/Geräte wird nichts angezeigt.

.... SD Card FAT32, 512MB,4GB 16&32GB. Muss man irgendwas beachten? welche App verwendet ihr? habs auch mit USB-Debugging versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit auch Probleme mit dem von mir gekauften Adapter. Bei mir funktioniert der USB-Zugang, Speicherkarten direkt werden nicht erkannt ( vielleicht liegt es an der Samsung-eigenen Bezeichnung des internen Speichers ??? )
it einem Adapter-USB-Stick kann ich die Karten auslesen - worauf es mir ankommt. Ich habe den Anbieter derzeit angeschrieben um ein einfaches USB-OTG Kabel zu bekommen, dass ist dann auch stabiler und nicht so wackelig.
 
schipi schrieb:
Ich habe derzeit auch Probleme mit dem von mir gekauften Adapter. Bei mir funktioniert der USB-Zugang, Speicherkarten direkt werden nicht erkannt ( vielleicht liegt es an der Samsung-eigenen Bezeichnung des internen Speichers ??? )
it einem Adapter-USB-Stick kann ich die Karten auslesen - worauf es mir ankommt. Ich habe den Anbieter derzeit angeschrieben um ein einfaches USB-OTG Kabel zu bekommen, dass ist dann auch stabiler und nicht so wackelig.
Wir haben wohl den selben ;) deiner kostet 2 € weniger bei Amazon, meiner war von nem Händler.
 
hallo schipi und mirsanmir,

ich hab genau den gleichen adapter wie ihr. wenn man ihn anschließt erkennt er nur den usb stick aber an der rechten seite befindet sich ein kleiner schiebehaken, wenn ihr den verschiebt dann geht die sd karte. ist irgendwie ein umschalter von usb auf sd. wenn ihr euch das foto bei amazon genau anschaut so kann man an der rechten seite des adapters ganz klein den haken erkennen. ist bei weiteren bildern auch rot eingekringelt.
ich hab den adabter von ebay und nur durch zufall den haken entdeckt :cursing: dachte auch erst der adapter sei defekt :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: schipi, mirsanmir und bully1896
Danke für den Hinweis!Werde ich mir dann wohl auch mal einen besorgen!
 
salvia schrieb:
hallo schipi und mirsanmir,

ich hab genau den gleichen adapter wie ihr. wenn man ihn anschließt erkennt er nur den usb stick aber an der rechten seite befindet sich ein kleiner schiebehaken, wenn ihr den verschiebt dann geht die sd karte. ist irgendwie ein umschalter von usb auf sd. wenn ihr euch das foto bei amazon genau anschaut so kann man an der rechten seite des adapters ganz klein den haken erkennen. ist bei weiteren bildern auch rot eingekringelt.
ich hab den adabter von ebay und nur durch zufall den haken entdeckt :cursing: dachte auch erst der adapter sei defekt :crying:

Danke, das hat mir bei amazon auch ein Käufer verraten :) Jetzt funzen Sticks und Karten :)
 
@ salvia

Vielen herzlichen Dank für den Tipp - damit klappt es jetzt super !

Das Tab ist mit dem Adapter ein Stück "alltagstauglicher" für den Urlaub geworden !!!!!
 
gerne :smile:

hat jemand von euch schon fotos auf das tab geladen? ich hab es versucht, nun frag ich mich ob man jedes foto einzeln in einen ordner schieben muss oder gibt es eine option alle fotos gleichzeitig zu verschieben? ich habe noch nichts dergleichen gefunden, wenn es nur einzeln geht könnte das eine längere angelegenheit werden :confused2:

wenn diese frage im falschen thread ist, bitte verschieben :winki:

gtuß salvia
 
Hallo
Ich habe zwar einen anderen Adapter, aber ich würd sagen, das kommt auf deinen Dateimanager an.
Ich habe den Dual File Manager XT und dort kannst du mehrere Sachen markieren und dann auch kopieren.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ich benutze den ES Datei Explorer und da kann man auch mehrere Dateien markieren und gleichzeitig kopieren oder verschieben.

Geht also relativ schnell :)
 
und wenn man ne kamera direkt über usb anschließt, kann man auch alle bilder einfach importieren ...
 

Ähnliche Themen

D
  • dumdav
Antworten
1
Aufrufe
1.569
frank_m
frank_m
W
  • WildWill
Antworten
2
Aufrufe
1.155
WildWill
W
M
  • Masterjipeti
Antworten
2
Aufrufe
1.998
Masterjipeti
M
Zurück
Oben Unten