1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB & Sprachsteuerung nerven extrem! -.-

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xPatriick, 17.06.2012.

  1. xPatriick, 17.06.2012 #1
    xPatriick

    xPatriick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Guten Morgen!

    Seit einigen Wochen, spielt mein SGS2 verrückt (komischerweise erst seitdem ich auf Android 4.0.3 aktualisiert habe). Das Smartsphone war deshalb auch schon in Reparatur bei Samsung, diese meinten aber es wäre alles in Ordnung.

    Nun zum Fehler; das Handy gibt ja einen Piep-Ton von sich wenn man es an's Ladegerät anschließt, nur passiert dies mitten in der Nacht an die 40 mal, als würde man es immer wieder an- und abschließen und es schaltet sich automatisch ein. o.O

    Außerdem öffnet und schließt sich die Sprachsteuerung ständig und verschwindet dann wieder, was ziemlich nervig ist wenn ich am SMS schreiben bin.

    Grüße ;o
     
  2. DMX, 17.06.2012 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Werksreset machen, falls das nichts hilft einschicken. Das mit dem Piepton wird eine defekte USB Buchse sein, gabs hier schon paar mal.
     
  3. xPatriick, 17.06.2012 #3
    xPatriick

    xPatriick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    :) Werkreset hilft auch nichts, ich denk mal das liegt an Android..
     
  4. Me-D, 17.06.2012 #4
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    USB-Buchse mal säubern. Wenn du die Sprachsteuerung nicht brauchst, entweder S2 rooten und Sprachsteuerung installieren oder mal die App Dock No op probieren.

    Gruß
     
    xPatriick bedankt sich.
  5. xPatriick, 17.06.2012 #5
    xPatriick

    xPatriick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hab die App installiert, aber was genau macht diese? o: Mein Englisch ist nicht das beste. xD
     
  6. LtriX, 17.06.2012 #6
    LtriX

    LtriX Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    28.09.2011

    Tolle Schlussfolgerung.
    Bisher bist du der einzige mit diesem Problem, also kann's wohl nicht an Android liegen...



    ---------- LtriX ----------
     
  7. Pletat, 18.06.2012 #7
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich hatte das Problem mit der Check Rom (2.3.6) auch mal. Ich habe mir einen kleinen harten Dorn (Holz) genommen und die USB Buchse gesäubert.....
    Leider immernoch das Problem... Dachte schon alles kaputt,Tel zur Rep. und gut.

    Da ich aber extrem flash süchtig bin, einfach mal die Goa ICS (z.Zt.4.8,super Rom) rüber,....und siehe da, Fehler weg. War also ein Firmware Fehler und kein Hardware Fehler.
    Wieso auch immer, hat die Software informationen falsch gewertet, also Laden.nicht Laden,Automodus etc...
    Mit neuer Firmware richtige Deutung.....(Also doch Android Fehler)

    Flash einfach mal ne neue Rom,dann sollte das Problem gelöst sein. Kannst ja mal berichten...:thumbup:
     
  8. Tufnax, 18.06.2012 #8
    Tufnax

    Tufnax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich habe nun seit heute das selbe Problem.
    Habs heute morgen aus der Buchse genommen. Alles lief ohne Probleme.
    Nun kam ich nach der Arbeit nach Hause und wollte es aufladen, da fing es an.
    Es piept 2-3 mal in der Sekunde (wirklich durchgehend) und schaltet ständig in den "Automodus".

    Nun nach dem Werksreset spinnt es komplett.
    Ich schalte das Handy aus. Es geht automatisch an, sobald ich einen USB Stecker anstecke. (Egal ob der Stecker am Strom bzw. PC hängt. Der physische Kontakt reicht).
    Ich bekomme per USB kein Zugriff aufs Handy. Und der Akku lädt sich auch nicht auf.

    Also flashen oder wie das heisst, geht auch nicht...
    Jemand ne Idee woran das liegen kann?
     
  9. Pletat, 18.06.2012 #9
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    haste Root? dann ne Firmware per handy laden und über cwm flashen...dafür brauchst den USB nicht....oder kannst gar nicht mehr booten und hast kein System mehr...wegen Werks-Reset ¿
     
  10. Tufnax, 18.06.2012 #10
    Tufnax

    Tufnax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Nee, hab kein Root. Hab alles beim Alten gelassen.

    System hab ich noch... Aber Akku ist gleich leer und er lädt halt nicht mehr.
     
  11. Me-D, 18.06.2012 #11
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    @xPatriick Die App unterdrückt, soviel ich weiß, den Dock-Modus. Du kannst auch mal versuchen, die Daten der Sprachsteuerung unter Apps zu löschen. Ich hab die ganze Sprachsteuerung deinstalliert. Brauche ich eh nicht. Hat die App was geholfen?

    @Tufnax Vielleicht ist ein Pin in der USB-Busche etwas verbogen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012

Diese Seite empfehlen