1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Stick direkt anschließen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Mylo Xyloto, 01.08.2012.

  1. Mylo Xyloto, 01.08.2012 #1
    Mylo Xyloto

    Mylo Xyloto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Honor6 (H60-L02|6.12.1), Android 6.0(Marshmallow)
    Tablet:
    Teclast X89 (only Windows10)
    Wearable:
    Honor Band Z1(01.03.23)
    Hallo an die Fan-Gemeinde,

    weiß jemand, ob man an das Honour (ICS) auch einen USB-Stick direkt an den USB-Port anschließen kann, um Daten, Bilder, Videos oder Musik ohne großen Umweg über den PC oder ähnliches zu übertragen?

    Hab da was in einem anderen Thread gefunden, siehe da >>> http://www.android-hilfe.de/motorola-razr-razr-maxx-forum/186885-usb-otg-funktion-nutzen.html

    Wäre echt Cool wenn das funktionieren würde!!!

    Gruß
    Mylo Xyloto
     
  2. cosmos321, 01.08.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also 100% sicher sagen kann ich es dir zwar nicht, aber demnach müsste es ja den USB-Host-Modus unterstützen und ich glaub das kann das Honor nicht. Dafür müsste ja dann auch der Kernel entsprechend angepasst werden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

    Also gerade eine Testseite im Internet gefunden, die das Honor mit dem Galaxy S2 verglichen haben und dort wurde unter dem Punkt "Port" die OTG-Funktionalität lediglich beim S2 aufgeführt.

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Phone dieser Preisklasse (des Honors) diese Funktionalität mitbringen würde.

    Unter Umständen würde es vlt. gehen wenn ein Developer den Kernel anpasst und die USB-Host-Funktion aktiviert, aber das sieht bei der kleinen Developergemeinde des Honors wohl eher schlecht aus!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

    Und auch auf DIESER SEITE ist "USB-OTG (on the go)" als "nicht vorhanden" markiert!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

    Ich denke die größten Chancen hättest du wenn du in einem chinesischen oder russischen Forum direkt mal einen der Developer anschreibst! Google translate hilft dir sicher dabei :biggrin: (oder eben Englisch)!
     
    Mylo Xyloto bedankt sich.
  3. jonatan91, 21.11.2012 #3
    jonatan91

    jonatan91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012
    Gibts da jetzt Software mäßig irgendwas neues? :confused:
    USB OTG is sehr wichtig auf dem Honor!
    Z. B. um darauf DVB-T empfangen zu können...
     

Diese Seite empfehlen