1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von AriInc, 23.11.2011.

  1. AriInc, 23.11.2011 #1
    AriInc

    AriInc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wenn ich versuche, einen USB-Stick an das Nova anzuschließen, wird nichts erkannt. Wie kann ich das ändern? :confused2:
     
  2. dickenseck, 23.11.2011 #2
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Überprüfe ob der USB-stick in fat32 formatiert ist.
    Das cat kann nur mit dieser formatierung umgehen.
     
  3. AriInc, 23.11.2011 #3
    AriInc

    AriInc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wie ist das mit dre Formatierung gemeint? Bedeutet Formatierung nicht, das die Daten gelöscht werden? (Ich weiß, as das per windows und nicht manuell läuft, so schlau bin ich nun auch wieder xD)
     
  4. AriInc, 23.11.2011 #4
    AriInc

    AriInc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hier kommt nochmal ein Screen von den Eigenschaften des Sticks. Fat32 ist dort angegeben.
    Oder sind 8GB für das Nova schon zu groß?
    http://tinypic.com/r/16m3z0z/5
    [​IMG]
     
  5. Baer65, 23.11.2011 #5
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    8 GB sind sicher nicht zu groß, denn ich benutze ebenfalls einen 8 GB Stick am CAT. Aber ich weiss auch, dass USB-Sticks mit den unterschiedlichsten Controllern arbeiten, und sogar Windows-PCs mit einigen Controllern ihre Probleme haben, bis hin, dass die Sticks gar nicht erst erkannt werden. Vielleicht ist dein Stick einfach nicht kompatibel zum CAT? :confused2:
     
  6. dickenseck, 23.11.2011 #6
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bei Fat32 handelt es sich um ein Dateisystem.Falls er ein anderes Dateisystem hat ist es notwendig ihn am Pc in fat32 zu formatieren (es werden alle daten am stick gelöscht.

    -stick am pc im explorer rechts anklicken
    -formatieren wählen
    -fat32 und quickformat anhacken
     
  7. AriInc, 23.11.2011 #7
    AriInc

    AriInc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich werde jetzt einen anderen USB-Stick benutzen.
    Der andere war ein Toshiba-8-GB-Stick, keine Ahnung ob die beiden Marken einfach nicht harmonieren ;D

    Nachtrag:

    Auch der andere (1GB) USB-Stick wird nicht erkannt.
     
  8. Kaett, 23.11.2011 #8
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nööö - das ist meiner, wird einwandfrei erkannt, funktioniert problemlos. Bilder, mp3 und mp4 / wmv wird direkt vom Stick abgespielt.
     

    Anhänge:

  9. Kaett, 23.11.2011 #9
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich probier jetzt mal die anderen Sticks aus, die ich hier noch rumliegen hab.
     
  10. AriInc, 23.11.2011 #10
    AriInc

    AriInc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Alsobei mir wird keiner der Sticks erkannt. Wird wohl am Gerät liegen, oder?
     
  11. Kaett, 23.11.2011 #11
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab's gerade mit einem 4 GB-Hama probiert, funktioniert tadellos. Der UMTS-Stick wird erkannt, funktioniert aber wegen mangelnder Software-Kompatibilität mit Android nicht.

    Tja, wenn keiner der Profis hier noch einen Tipp hat, fürchte ich auch, dass es am Gerät liegt. Aber ich bin hier nicht die Fachfrau, vorm Zurückgeben würd ich noch mal nachfragen, ob noch jemand nen Tipp hat.
     
  12. dickenseck, 23.11.2011 #12
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Also deine sticks sind bereits fat32 formatiert.

    Steht irgendetwas in der Statusleiste am tablet wenn der stick eingesteckt wird?

    Ist auf dem stick sonstige software installiert?
    z.B. Portable Arbeitsumgebung, oder ein mit unetbootin erstellte Linux live distribution

    Welche art von files sind auf dem stick gespeichert?


    Wenns hart auf hart kommt würde ich die Dateien am stick am pc sichern und dann neu in fat32 formatieren. Wenns dann nicht funktioniert, weiß ich auch nimmer weiter.
     
  13. Kaett, 24.11.2011 #13
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das mit der Software ist eine Idee - bei mir funktioniert ja der UMTS-Stick nicht, und dann hab ich es spaßeshalber mal mit dem Stick probiert, der der FritzBox beilag, da ist die SW meines örtlichen DSL-Anbieters drauf, den erkennt das CAT auch nicht.

    Ich würd auch die 20 und noch was MB auf den PC kopieren und dann den Stick formatieren, aber nicht mit Quickformat, und dann noch mal probieren.

    Siehe auch den Thread mit der externen HD - die erste wurde nicht erkannt, die zweite schon.

    Vielleicht ist auf dem Stick irgendeine Autoplay-Funktion gespeichert?
     
  14. xminister, 25.11.2011 #14
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Oder der Adapter ist defekt, hatten wir ja nun auch schon.

    Funktioniert denn die Verbindung vom Tablet zum PC ?
     
  15. schrotti85, 20.02.2012 #15
    schrotti85

    schrotti85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2012
    wie bekomme ich denn die Daten
    vom USB-Stick
    (PDF-Datei) aufs Cat Nova?
     

Diese Seite empfehlen