1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Tastatur am 80 G9

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Archos G9 Tablet" wurde erstellt von Daya, 07.03.2012.

  1. Daya, 07.03.2012 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    ich habe seid gestern das Archos 80 G9 und möchte daran gerne eine USB Tastatur nutzen.

    Zuerst habe ich ein Softwareupdate auf .80 gemacht. Danach wurden weder USB Sticks noch Maus noch Tastatur erkannt. (Nutze den USB Anschluss auf der Rückseite)

    Daher bin ich zurück auf .79. Seid dem klappt zumindestens der USB Stick. Aber Tastatur ist Fehlanzeige :(

    - Habe ich etwas vergessen oder übersehen? (3G ist on)
    - Klappt das bei jemandem? Wenn ja mit welcher FW Version?

    LG und vielen Dank

    Daya
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  2. Erich, 07.03.2012 #2
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Daya,

    ich habe zwar nur das 70b mit 3.80, aber im Prinzip müsste es klappen. Es ist zwar immer blöd mit einer Gegenfrage zu antworten, aber ich muss: "Hast Du das richtige Anschlusskabel (USB OTG HOST KABEL FÜR Archos 80 G9).

    Damit dürfte es keine Probleme geben bei Anschluss der Tastatur. Bei USB-Sticks gibt es Unterschiede, nicht jeder wird erkannt.

    Gruß von
    Erich
     
  3. Daya, 07.03.2012 #3
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo Erich,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. ich nutze den USB Port auf der Rückseite, der eigendlich für den USB Stick gedacht ist. Brauche ich hier auch einen Adapter?

    LG

    Daya
     
  4. Erich, 07.03.2012 #4
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,
    ich kenne das 80 G9 nicht, aber der hintere USB-Anschluss müsste vollwertig sein.

    Naja, vieleicht kann dir einer der "Großen" helfen.

    Gruß von
    Erich
     
  5. matula, 07.03.2012 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Der 3G-UsB Anschluss geht ohne Adapter. Es muss nur 3G in sein. Evtl. mal nachdem "on machen" die Tastatur dran lassen und das Tablet neu starten
     
  6. valinet, 08.03.2012 #6
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Möglicherweise ist noch ein aktives Hub notwendig, das der Port nicht genügend Strom macht. Eine optische Maus habe ich nur mit zusätzlicher Versorgung aus dem Hub zum laufen gekriegt.
     

Diese Seite empfehlen