USB Tastatur am 80 G9

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich habe seid gestern das Archos 80 G9 und möchte daran gerne eine USB Tastatur nutzen.

Zuerst habe ich ein Softwareupdate auf .80 gemacht. Danach wurden weder USB Sticks noch Maus noch Tastatur erkannt. (Nutze den USB Anschluss auf der Rückseite)

Daher bin ich zurück auf .79. Seid dem klappt zumindestens der USB Stick. Aber Tastatur ist Fehlanzeige :(

- Habe ich etwas vergessen oder übersehen? (3G ist on)
- Klappt das bei jemandem? Wenn ja mit welcher FW Version?

LG und vielen Dank

Daya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daya,

ich habe zwar nur das 70b mit 3.80, aber im Prinzip müsste es klappen. Es ist zwar immer blöd mit einer Gegenfrage zu antworten, aber ich muss: "Hast Du das richtige Anschlusskabel (USB OTG HOST KABEL FÜR Archos 80 G9).

Damit dürfte es keine Probleme geben bei Anschluss der Tastatur. Bei USB-Sticks gibt es Unterschiede, nicht jeder wird erkannt.

Gruß von
Erich
 
Erich schrieb:
Hallo Daya,
Hast Du das richtige Anschlusskabel (USB OTG HOST KABEL FÜR Archos 80 G9).

Hallo Erich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich nutze den USB Port auf der Rückseite, der eigendlich für den USB Stick gedacht ist. Brauche ich hier auch einen Adapter?

LG

Daya
 
Hallo,
ich kenne das 80 G9 nicht, aber der hintere USB-Anschluss müsste vollwertig sein.

Naja, vieleicht kann dir einer der "Großen" helfen.

Gruß von
Erich
 
Der 3G-UsB Anschluss geht ohne Adapter. Es muss nur 3G in sein. Evtl. mal nachdem "on machen" die Tastatur dran lassen und das Tablet neu starten
 
Möglicherweise ist noch ein aktives Hub notwendig, das der Port nicht genügend Strom macht. Eine optische Maus habe ich nur mit zusätzlicher Versorgung aus dem Hub zum laufen gekriegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten