USB Tastatur qwertz wird als qwerty erkannt

T

Tibo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute,

man das kann doch nicht sein. Dann möchte ich meine große Tastatur nutzen um etwas zu tippen und dann wird das englische Layout genutzt. :(
Wie kann man denn sowas vergessen?
Gibt es eine Möglichkeit das Layout zu ändern, damit ich Umlaute nutzen und Buchstaben an dem Ort finde, wo sie in Deutschland hingehören ;-)

Gruß
Tibo
 
Welche Version hast du drauf?
 
Das nächste mal bitte Suchfunktion benutzen, oder einfach mal Augen aufmachen, der Thred ist im Root-Forum sogar noch auf der ersten Seite.

Schau mal hier.
 
Ja danke so habe ich es nun auch gemacht. Hatte mich bei der suche wohl etwas ungeschickt angestellt.

Nun habe ich die deutsche drauf.

Gruß Tibo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe einen weiteren Tipp!
Und zwar einfach die Tastatur auf XT9 umstellen.
Dann funktionieren auch die Umlaute und Satzzeichen der deutschen Tastatur... :cool2:

Gruß
Tibo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.481
petersa501
P
quatschkopf
  • quatschkopf
Antworten
5
Aufrufe
9.049
quatschkopf
quatschkopf
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.208
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten