1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

usb-tethering bei welcher ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von marine2k, 04.03.2011.

  1. marine2k, 04.03.2011 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich möchte gerne usb-tethering haben, hab jetzt aber bisher keine ROM gefunden, die mir gefällt und wo es funktioniert!

    meine vorgehensweise war:
    SBF flashen ("GOT_DACH_AUSTRIA_2_2_1FULL")
    Androidiani als OR
    --> hier hab ich das einzige mal funktionierendes usb-tethering gehabt: mit GOT 2.2.1

    wollte aber eine andere ROM haben, deshalb CM6 raufgetan --> weder wifi noch usb-tethering funktionieren
    dann CM7 --> gleiches problem
    dann MIUI-ROM --> gleiches ^^

    nun gehen mir die ROM-Ideen aus :D im offizielen moto-froyo-release soll es ja funktionieren, aber mir gefallen CM und MIUI zu gut :)

    weiß irgendwer, was ich tun könnte, um usb-tethering bei den genannten ROMs zum laufen zu bringen?

    lg
     
  2. Sakaschi, 04.03.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    eine app verwenden^^
     
  3. marine2k, 05.03.2011 #3
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Sehr hilfreich :thumbdn:

    Welche app unterstützt https und ist kostenlos? (Für usb, wlan-tethering saugt akku zu arg leer)
     
  4. Syrabane, 05.03.2011 #4
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Falsch, im offiziellen Moto Froyo Release wirds nur Wifi-Tether geben... du wirst also um eine App nicht rumkommen.

    Als App wird wohl meist PDAnet genommen, was aber in der kostenlosen Variante kein https unterstützt.

    Edit: Gerade nochmal geschaut: Außerhalb der USA/Canada scheint es nun ohne Restriktionen komplett kostenlos zu sein.
     
  5. marine2k, 05.03.2011 #5
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich erinnere mich doch an einen snapshot aus der froyo-entwicklung auf der facebook-seite von motorola, wo usb-tethering zu sehen war? :S
    Hmm... warum funktioniert usb-tethering problemlos mit got 2.2.1, basiert ja auch auf einem kernel-leak oder?
    soll ich probiern den got 2.2.1 kernel in meiner miui-rom verwenden oder bringt mir das auch kein usb-tethering? :/

    Ist jetzt OT, aber warum bringt moto das letzte offizielle mlestone-update 1. Fehlerhaft und 2. Mit eingeschränkten funktionen raus?!? Nie wieder :(
     
  6. k1l, 05.03.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    beim GOT leak wurde ja schon seitens GOT herumgeschraubt.
     

Diese Seite empfehlen