USB-Tethering kann nicht aktiviert werden!

K

Kette

Neues Mitglied
1
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem! Bei meinem Samsung Galaxy S6 (Android 6.0.1) möchte ich gerne USB-Tetherring aktivieren, weil ich dies für eine spezielle App benötige. Leider ist diese Option dauerhaft grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. Egal, ob ich ein USB-Gerät angeschlossen habe ode nicht!

Das Standard-Tethering über WLAN funktioniert bestens, was meiner Meinung nach bedeutet, dass es nicht an dem Vodafonbranding liegen sollte!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
 
Habe zwar das Edge plus aber hast in den Entwickler Einstellungen mal geschaut und USB Ethernet probiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160311-124454.png
    Screenshot_20160311-124454.png
    84,3 KB · Aufrufe: 5.078
Ja, das habe ich bereits probiert, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Option "USB-Tethering" nicht auswählbar ist! :-(

Trotzdem vieln Dank für den Hinweis!
[doublepost=1457698623,1457698506][/doublepost]Hab das Problem behoben!!!!! :)

Es war ein Harwareproblem!!! Das USB-Kabel, mit dem ich mein Handy und das Gerät verbunden haben (mitgeliefertes Kabel meines WiFi Pineapple Nano) ist defekt gewesen und hat so nur den Ladestrom durchgelassen! ;-)

Also Entwarnung an alle und vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Funktioniert bei mir mit der 6.0.1 (Telekom Branding) einwandfrei. Handy an den Win7 Rechner und USB Tethering einschalten. Windows fängt dann sofort an den Treiber zu installieren. Hast du schon mal ein anderes USB Kabel probiert?


Ups.....zu langsam
 
Haha...ja trotzdem vielen Dank! ;-) Manchmal ist die Lösung so nah! :-D
 
Hatte heute das gleiche Problem.
1. Entwickler Optionen USB-Debug EIN schalten
2. USB Kabel RAUS - wieder USB Kabel VERBINDEN
3. Mobile Hotspot und Tethering - USB-Tethering EIN


.. und geht :cool:
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
480
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
993
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten