1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Tethering mit Desire HD und Windows 7

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Thief, 14.01.2011.

  1. Thief, 14.01.2011 #1
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weiß jemand wie man mit dem PC über das handy-netz ins i-net gehen kann?
    Das Desire HD unterstützt doch USB Tethering, aber wenn ich es an den PC anschließe und dann auf dem Desire hd "mobiles Netzwerk freigeben" drücke kommt nichts auf dem PC....
    Brauch man dafür etwa HTC Sync???
     
  2. Lion13, 14.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für USB-Tethering brauchst du in der Tat HTC Sync, im Gegensatz zum WLAN-Hotspot.
     
  3. Thief, 14.01.2011 #3
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und wenn ich das habe geht das dann plug and play? Oder muss ich sonst noch etwas konfigurieren?
     
  4. segelfreund, 14.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kann sein das Du noch was an Windows 7 einstellen musst.
    Wegen der Netzwerkfreigabe, aber probier es einfach mal aus.
     
  5. Lion13, 14.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn du das DHD per USB anschließt, wirst du ja gefragt, was du tun willst (z.B. Syncen, Festplattenmodus, nur laden etc.). Dann wählst du den Punkt "Internet-Durchgang" und brauchst m.W. nichts weiter konfigurieren. Ich muß aber gestehen, daß ich das selbst noch nie ausprobiert habe... Ist also ein rein theoretisches Wissen meinerseits. :blushing:
     
  6. Hemeraner, 14.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Bei meinem wildfire ging es wie von Lion beschrieben. Unter Windows musste man nix machen oder einstellen. Es ging einfach. Mit dem dhd habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.
     
  7. StefanDHD, 14.01.2011 #7
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich habe es wie Lion13 gemacht, funktioniert ohne weiteres, Treiber werden automatisch installiert.

    Allerdings habe ich Sync installiert, weiß gerade nicht, ob das eingegriffen hat...
     
  8. Thief, 14.01.2011 #8
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann mal danke für die antworten, werde es mir am Wochenende runterladen , wohne leider in einem Dorf wo Dsl ein Fremdwort ist :( Denkt ihr die Geschwindigkeit von ISDN (64 kbit/s) ist genauso schnell wie gprs ( kein edge weil meine 200 mb schon weg sind ) ? Hat ja prinzipiell auch 64 kbit/s aber ist es wirklich genauso schnell wie isdn, gibt es vielleicht eine Verzögerung wegen dem mobilfunknetz ?
     
  9. Lion13, 14.01.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du brauchst HTC Sync für die ADB-Treiber, die wiederum für das USB-Tethering nötig sind.

    @Thief: Auf der SD-Karte ist eine (zwar nicht ganz aktuelle) Version von HTC-Sync aufgespielt, die kannst du problemlos verwenden!
     
  10. StefanDHD, 14.01.2011 #10
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Das Programm ist auf der HTC SD karte vorinstalliert! Einfach auf den pc ziehen und installieren...
     
  11. Thief, 14.01.2011 #11
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn es so einfach wäre..... Bin leider einer der betroffenen des SD Karten bugs weshalb mir meine original HTC kaputt gegangen ist, habe nun eine 16 gb (siehe in dem dazugehörigen thread).
     
  12. Thief, 31.01.2011 #12
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    so es funktioniert, einfach plug and play ;)

    (Natürlich noch im Smartphone auf Mobiles netzwerk umschalten^^)

    Nur ist es mit GPRS (200 MB sind schon weg) ganz schön lahm, nochmal um einiges langsamer als ISDN, das ja theoretisch dieselben Übertragungswerte erziehlt.
    Weiß jemand woran das liegt???? Hoher Ping?
     
  13. Kiray1982, 31.01.2011 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Naja ISDN ist halt ne direkte Leitung.
    Per Tethering hast gewisse Faktoren die die optimalen Vorraussetzungen bremsen. Sei es kurze Signalschwächen, irgendeine Aktivität im Telefon die nen ungebremsten Durchfluss erlaubt etc etc
     
  14. Thief, 31.01.2011 #14
    Thief

    Thief Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja, er hängt des öfternen bei "warten auf seite xy" oder "verbinden mit Seite xy".
     

Diese Seite empfehlen