USB Tethering mit SGS+

S

ss4657

Neues Mitglied
2
SGS+ Android 2.3.6
Asus TF700T 4.0.3
SGS+ USB auf KIes oder Medien
SGS+ mit USB Kabel an Dock Usb Anschluß angeschlossen
SGS+ erkennt USB Gerät -> Harken kann gesetzt werden und
in Display "Tethering mit USB Verbunden"
Das ASUS TF700T zeige aber bei USB Tethering "Kein USB Gerät gefunden"

Frage: Geht USB Tethering nur mit Extention KIT oder liegt es an den Unterschiedlichen Android Versionen,
oder mach ich noch was anderes falsch.
Tethering über SGS+ Hotspot geht übrigens. Da wird aber das SGS+ nicht mit Strom versorgt. Außerdem hat man ja den Ergeiz das Problem zu lösen.

Cyberport schrieb mir
[FONT=&quot]Das Betriebssystem spielt hier keine Rolle. Wir empfehlen das Tethering am SGS+ zuerst einzuschalten, um nachfolgend das TF700T zu verbinden. Häufig sind mehrfache Versuche nötig, um eine Verbindung zu erstellen. Sollte dies weiterhin nicht möglich sein empfehlen wir den Hersteller ([/FONT][FONT=&quot]Asus oder auch Samsung[/FONT][FONT=&quot]) zu kontaktieren, um eine eventuelle Inkompatibilität in Erfahrung zu bringen.[/FONT]

So weit war ich vorher auch schon.
Und bevor ich hier [FONT=&quot]Asus oder Samsung anschreibe und die selben Antworten bekomme wende ich mich erst mal an euch.

Danke
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch versucht, mein SGS+ für USB-Tethering einzusetzen - ohne Erfolg. Aber Hotspot geht ja wunderbar, und wenn man das SGS+ dabei ans Dock hängt, ohne es als USB-Speicher in Betrieb zu nehmen, dann besteht auch das Problem mit dem Strom nicht mehr. So gesehen eigentlich gleichwertig mit USB-Tethering, vom insgesamt erhöhten Stromverbrauch mal abgesehen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Hatte mir 2x das Huawei E585 bestellt um mobil mit verschiedenen Karten zu Surfen. Beide Male wurde nicht das Gerät vom 3 geliefert sondern ein Pocketwifi mit älterer Soft ohne umschalten auf Deutsch.
Habs nur mal kurz getestet.
Jetzt habe ich mir das 4G Systems XSBox GO+ bestellt.
Das soll ja mit der 1.6 Soft super funktionieren. Außerdem ist die Weboberfläche 10x schicker als bei den Huawei Geräten und er Accu hält extrem Lange.
Werde dann später mal berichten.


[FONT=&quot][/FONT]
 
Mit dem S3 geht das Wlan-Tethering sehr gut.
 
Hier geht es doch um USB-Tethering ?
Das interessiert mich auch, da diverse eigene Versuche erfolglos blieben.
 
Worin liegt denn der Vorteil beim Tethering ggü. dem Hotspot?
Weil eig. Der Hotspot doch wesentlich komfortabler ist?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Vorteil: weniger Akkuverbrauch
 
Habe jetzt das 4G Systems XSBox GO+
Das funktioniert mit der 1.6 Soft super. Außerdem ist die Weboberfläche 10x schicker als bei den Huawei Geräten und er Accu hält extrem Lange.
2. Karte von 1&1 , Netzclub 100MB Gratis und Pro7 Karte probiert -> brauchte nicht mal APN manuell eingeben. Die Karten werden selbstständig erkannt.
 
Galaxy Nexus (JB 4.1) und TF700T geht ebenfalls nicht mit USB-Thetherring.

Schade, und Bluetooth Thethering bricht auch dauernd ab, also doch nur WLAN-Hotspot
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
2five
Antworten
1
Aufrufe
2.303
d0np3p3
D
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.294
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten