1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Tethering über den Homescreen aktivieren? [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Macs, 24.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macs, 24.07.2010 #1
    Macs

    Macs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    weiss jemand, ob es möglich ist, USB-Tethering direkt über den Desktop (ich hoffe das heißt beim Handy so :confused:) zu aktivieren. Da ich es sehr oft benutze, ist es sehr mühsam jedesmal über Einstellungen usw. zu gehen.

    Edit garak: Habe mal den Titel angepasst, da dieser ziemlich missverständlich war.
     
  2. DAEF666, 24.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    das nennt sich hier Homescreen. ;)
    Ob es jetzt ohne in die Einstellungen funktioniert, weiß ich jetzt nicht. Du kannst dir mit der App BetterCut oder AnyCut diverse Verknüpfungen auf deinen Homescreen legen. Zumindest erspart es ein paar "Klicks". Mit der App Bar Control kannst du dir Verknüpfungen auch in die Statusleiste legen.

    MfG
     
  3. Macs, 24.07.2010 #3
    Macs

    Macs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    ahhh Homescreen, wieder was gelernt :)

    Das eine Programm kostet Geld und ob das dann funktioniert ist fraglich. Any Cut habe ich mal installiert und erspart mir einen Klick. Man kann da ja auch selber shortcuts erstellen aber da muss man sich wohl erst ein wenig einlesen und google bemühen.

    Danke
     
  4. DAEF666, 24.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, das ist ähnlich, wie beim Wechsel des mobilen Netzwerkes von 2G auf 3G und umgekehrt. Ein One-Click-Lösung per Widget gibt es da (bisher) nicht, da die Schnittstellen der Firmware nicht freigegeben sind. Bleibt also nur die Lösung, das per Shortcuts zu machen.

    MfG
     
  5. Gelangweilter, 24.07.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Du weisst aber schon, dass Du jedes Bezahlapp innerhalb von 24h zurueck geben kannst? Teste es doch einfach.
     
  6. Macs, 24.07.2010 #6
    Macs

    Macs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Das wusste ich noch nicht, aber ich muss trotzdem meine Kreditkartendaten eingeben und das nur mal so zum probieren, geht gar nicht...
    Da probier ich lieber das andere mal aus und versuche mir einen shortcut selbst zu erstellen, kann man sich gleich mal mit dem System Android beschäftigen. Wollte mich da eh mal ein wenig einlesen, wie man da selbst was entwickelt.
     
  7. doclovejoy, 25.07.2010 #7
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    QuickTeth aus dem Market funktioniert als Verknüfung direkt in die Einstellungen. Sind also 2 statt 1 Klick, damit kann man leben - ist auch kostenlos
     
  8. Bierfreund, 25.07.2010 #8
    Bierfreund

    Bierfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Wifi Hotspot Settings funktioniert auf die gleiche Art wie das von doclovejoy erwähnte QuickTeth.
    Wer root und Froyo hat kann Hotspot Widget installieren, das schaltet direkt ein und aus ohne den Umweg über die Einstellungen
     
  9. what, 26.07.2010 #9
    what

    what Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
  10. Macs, 27.07.2010 #10
    Macs

    Macs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Das Thetering widget ist definitiv das was ich gesucht habe. Aber ich denke mal, dass für andere die ähnliches suchen, ebenfalls Lösungen dabei sind.
     
  11. lasvegasbill, 24.10.2010 #11
    lasvegasbill

    lasvegasbill Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo erstmal!

    bin erst eit kurzem Besitzer eines Android Phone.
    Version 2.2.

    Warum gibt es bei mir den Menüpunkt USB nicht?
    oder muss man das irgendwie aktivieren?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. garak, 25.10.2010 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Bitte eröffne für deine Frage einen eigenen Thread, die Frage in diesem konnte beantwortet werden und deshalb ist hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. shortcut usb tethering