USB-Tethering

Hello,

hab mal ne frage will mein galaxy ace als modem benutzen.
ich weiß ich hab gesucht auch alles gefunden alles gemacht und funkt nicht. d.H.: angeschlossen, USB Tethering aktiviert sehe es auch in den netzwerken das ich verbunden bin mit Samsung USB Remote aber wenn ich ne seite öffnen will geht da gar nichts.

Muss ich noch irgendwas einstellen am PC oder sollte das gleich so laufen??

Kann mir bitte wer helfen?

MFG
 
Evt. hilft es, wenn du den Browser oder Email-Client neu startest.
 
Hallo,

Die beitraege konnten mir leider nicht weiter helfen.

Ich will das galaxy ace per usb mit dem pc verbinden. Ich habe keinen wlan oder bluetooth stick.

Beim ace war keine cd dabei. Ich habe keinen internet anschluss. Nur eine internet flat auf meiner sim gebucht.

Ich wollte die samsung pc suite kies per handy laden und per usn auf den pc kopieren, installieren und dann die moeglichkeit haben, das handy als modem zu nutze.
Leider kriege ich beim download immer die meldung, dass das herunterladennicht moeglich ist, nicht unterstuetzt wird.

Mir ist schon klar, dass .exe dateien nicht erkannt werden, aber die datei soll ja nur runtergeladen und nicht ausgefuehrt werden.

Gibt es einen trick, die kies datei zu laden?
Oder das handy anderweitig als modem zu nutzen?

Ohne debugging wird es als massenspeicher erkannt, aber internet geht nicht.

Os ist windows7. Danke schonmal
 
Wenn das ein normaler handyvertrag ist dann stehen die chancen ziemlich gut, dass dein vorhaben widerrechtlich ist und in einer vertragsklausel ausgeschlossen wird. Das surfen am pc zieht auch deutlich mehr traffic als am handy, wird also auch nicht sonderlich flüssig laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kein vertrag, s(ndern prepaid. Gedrosselt ab 1gb traffic
 
Das Ace sollte eigentlich doch USB-Tethering unterstützen, ich glaub auch über Wlan.

Einstellungen -> Mobile Netzwerke, da sollte ein entsprechender Punkt zu finden sein.

Ob das zulässig ist, mußt du natürlich mit deinem Provider abklären ....
 
Ja tethering wird unterstuetzt, aber win7 hat keinen treiber fuer das samsung handy.
der geraetemanager zeigt ein fragezeichen. Nur nach ausgeschaltetem debugging istimmerhin usb massenspeicher moeglich. Aber leider kein internet ueber den pc.

Wlan ist wie erwaehnt nicht moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdW schrieb:
Ja tethering wird unterstuetzt, aber win7 hat ,einen treiber fuer das samsung handy.
ich seh das Problem grad nicht :huh:
Ich nutz Tethering auch mit einem Win7-System, also an sich ist das nicht das Problem.

Aber vielleicht mal hier im Forum nachlesen, die Suche hilft da ungemein:
Beispiele:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/89718-internet-am-laptop-ueber-das-ace.html?highlight=tethering[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/104940-ins-internet-mit-dem-pc-nutzung-der-handy-internet-flatrate.html?highlight=tethering[/OFFURL]
 
Ob Win7 die richtigen Treiber parat hat weis ich net, hatte zuvor schon kies installiert gehabt.

Aber damit du mit deinem Handy exe Dateien herunterladen kannst, musst dir einen alternativen Browser installieren.

Mit dem Dolphin Browser™ Mini geht das auf jedenfall.
https://market.android.com/details?id=com.dolphin.browser
 
wenn Tethering aktiviert wird, sollte doch eigentlich von Win7 automatisch ein NDIS-Treiber dafür installiert werden. Sobald der aktiv ist, kann man surfen wie über LAN.

Ansonsten vielleicht mal die Suchmaschine deiner Wahl mit Stichworten wie "ndis, samsung, win7" füttern.

ach ja, Kies sollte doch eigentlich auf der SD schon gespeichert sein, wenn man das Gerät auspackt. Da muß man nicht extra erst was runterladen, soweit mir bekannt.
 
Meine SD-Karte war damals leer.

Allerdings ist auch nicht in allen Packten eine Karte dabei, soweit ich mal gehöht habe.
 
Meine Karte war damals auch leer und musste Kies zwangsweise runterladen.
Aktiviere am Handy mal das USB Tethering bevor du das Handy anschließt, vielleicht wird von Win7 dann die passenden Treiber gefunden, oder aber es geht nur über das Windows Updates, welches wiederum online nach Treibern sucht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hi,

bei mir war auch kein Kies auf der SD, musste ich aus dem Internet laden. Ich habe Tethering aber auf einem Netbook probiert, das ging ohne Probleme, wenn man von den notwendigen Netzwerk-Einstellungen absieht. Auf dem Netbook ist kein Kies installiert, also kann es nicht an fehlenden Treibern liegen. Ich habe allerdings MyPhoneExlorer installiert, möglicherweise liefert das Treiber mit.
 
Hatshipuh schrieb:
oder aber es geht nur über das Windows Updates, welches wiederum online nach Treibern sucht.
das könnte schwierig werden, wenn man noch kein Internet am PC hat :huh:

Meiner Meinung nach sollte es aber unter Win7 so klappen wie beschrieben - anstecken, Tethering aktivieren, kurz warten bis die NDIS-Treiber installiert wurden.

Hab das schon bei ein paar PCs ausprobiert, hat immer funktioniert, egal ob Win7 oder XP.
 
Ich habe es gerade unter Win7 64bit getestet. Kies ist installiert und das Ace per USB angeschlossen. Nach dem Aktivieren von "USB-Tethering" lädt Windows den Treiber und anschließend bin ich sofort über das Ace online.

mfg

Stefan
 
jetzt wäre nur mehr die Frage, ob man Kies überhaupt dafür benötigt - das steht dem Fragesteller ja nicht zur Verfügung....
 
norbert schrieb:
das könnte schwierig werden, wenn man noch kein Internet am PC hat :huh:

Meiner Meinung nach sollte es aber unter Win7 so klappen wie beschrieben - anstecken, Tethering aktivieren, kurz warten bis die NDIS-Treiber installiert wurden.

Hab das schon bei ein paar PCs ausprobiert, hat immer funktioniert, egal ob Win7 oder XP.

Eben darum habe ich es erwähnt, falls es letzendlich doch nur über Windows Update läuft, geht der Weg dann doch nicht.
Aber in der Regel sollte es funktionieren, wenn man USB Tether vor dem Anstecken aktiviert, oder auch während es angesteckt ist.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich glaube ja, denn nur damit bekommt Windows die Treiber für das Ace.

mfg

Stefan
 
hatte mein erstes galaxy mit pdanet als modem genutzt.
 
wie schon erwähnt, bei mir ging Tethering an einem Netbook ohne Kies als WLan-Verbindung (also Mobile -- Netbook ist eine W-Lan-Verbindung). Da brauchts ja logischerweise auch keine Treiber.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.819
sigur
S
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.039
email.filtering
E
K
Antworten
9
Aufrufe
5.833
alldroid
A
Zurück
Oben Unten