USB-Tethering

Also ich habe auch Lebkuchen darauf und bei mir ist es noch den Einstellungen da.
So wie es im 2 Post beschrieben ist.

Und man kann nun auch Wifi über USB-Tethering verbinden, das ging mit froyo glaube ich nicht oder damals hat bei mir einfach nicht funktioniert.
 
Ja, Aber wo kann ich den den USB-Speicher einstellen?

Bei Froyo konnte ich ihn ja noch in den Benachrichtigungen ändern, jetzt nicht mehr :/
 
Rachmaninow schrieb:
Seitdem ich Gingerbread drauf habe, kann ich das nichtmehr umstellen, und in den Einstellung finde ich es auch nicht mehr... hm :/
einstellungen.drahtlos und netzwerk,mobiler hotspot....erstelle einfach einen und verschlüssele ihn....


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rachmaninow schrieb:
Ja, Aber wo kann ich den den USB-Speicher einstellen?

Bei Froyo konnte ich ihn ja noch in den Benachrichtigungen ändern, jetzt nicht mehr :/

Das ist bei lebkuchen genau so, sobald du das handy mit dem usb kabel an den pc angeschlossen hast findest du das bei den benachrichtigungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann haben die Treiber, bzw. Kies einen Knacks... Mein Handy kann ich zwar über USB aufladen, aber weder Kies noch das Handy zeigt mir an dass es verbunden ist... Ich isntallier mal kies eben neu
 
Ich bekomm trotz neu installation keine Verbindung zu stande...
 
Benutz du das Original USB-Kabel oder benutzt du einen USB-Hub ( wenn ja gehe mal direkt an einen USB-Port.

Ansonsten mal an einem anderen Rechner probieren obs da funktioniert.
 
Das ging vor meinem android-update... Da muss man doch debugging abschalten usw. aber jetzt geht es nüchtern mehr!??

Weiß jemand da weiter ??
Danke im Voraus!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach dem Update heißt ... 2.3.3?
Über USB oder WiFi?

Geht bei mir hier mit Win XP weiterhin problemlos.
 
Ja genau 2.3.3. Und über usb...

Ich hab auch win xp...

Wie machst Du des?? Bitte von Schritt eins...!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zunächst sollte, wegen den Treibern, Kies installiert sein!?
Dann bei Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Tethering und mobiler Hotspot->USB-Tethering den Haken setzen.
Dann habe ich unter XP bei "Netzwerkverbindungen" eine LAN-Verbindung "Samsung Android..."

In der Statuszeile des ACE wird "Tethering oder Hotspot aktiv" angezeigt
 
Ja kies ist drauf aber iwie laut Gerätemanager auch nicht aber ich kann kies öffnen!! Im Gerätemanager sagt der dann fehlercode 10...!??

Was jetzt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann sind die Treiber nicht richtig installiert, oder können nicht richtig geladen werden!
Neuestes Kies vorhanden?
Dann mal bei Kies unter Werkzeuge->Verbindungsfehler-Suche starten.(sicherheitshalber dann Win (und am besten auch mal das Ace neu starten)).
Wenn das nichts hilft mal Kies deinstallieren und ganz neu installieren?!
 
Okay aber das Problem ist: an dem pc auf dem kies ist hab ich kein Internet und auf dem anderen geht das (sorry) sch*** kies nicht...!!
Gibts sonst keine Lösung??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lade dir die aktuelle Version von Kies runter, pack die Datei auf einen USB Stick oder auf das Handy per Massenspeichermodus und du kannst es auf jeden PC installieren, auch wenn es kein Internet hat.
Und wie ich deine Masse an Fragen hier mittlerweile sehe, denke ich, etwas Eigeninitiative und Lesen der Bedienungsanleitung könnte nicht schaden ;)
 
Das hab ich schon und es ging auch bis jetzt... !!! :/ Aber seit dem update geht nixmehr !!!???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo.
ich hab cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07 drauf und möchte usb tethering machen, sprich, mit meinem pc über das handy ins internet gehen,
wobei der pc nicht über wlan verfügt und deswegen per datenkabel an das handy angeschlossen werden soll.

nun finde ich diverse threads in denen die einen keine probleme haben, die anderen schon, usw. allerdings haben offenbar alle die möglichkeit in einem der setup menüs den verbindungstyp des telefons einzustellen.

ich finde diesen menüpunkt nirgends. kann mir da jemand weiter helfen, ehe ich los renne und mir einen wlan dongle kaufe? ;)
 
danke für den link.
aus irgendeinem grund gibt es den menüpunkt "usb tethering" bei mir aber nicht.
liegt das an dem rom das ich drauf hab?
 
Wird nicht immer unterstuetzt soweit ich weiss...ich habs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.819
sigur
S
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.039
email.filtering
E
K
Antworten
9
Aufrufe
5.839
alldroid
A
Zurück
Oben Unten