USB Tethering

T

thefeinkoster

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz, ich bein seit ca. einer Woche besitzer eines LGOS und mehr oder weniger zufrieden. Ich denke die 3 Systemabstürze die ich hatte sind fast verkraftbar. Ich habe vor der nutzung sofort auf 2.3.4 geupdatet weiß deshalb nicht ob meine Probleme was mit dem Update zu tun haben.

Mein Problem bezieht sich wie die Überschrift schon sagt auf das USB Tethering unzwar würde ich mein Handy gerne als "Wlan Stick" für den PC nutzen. Habe alle Treiber instaliert (glaube ich jedenfalls) wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe und USB Tethering akteviere ist es möglich über das Mobile internet am PC zu surfen, deakteviere ich dieses und versuche die Wlan verbindung des Handys am PC zu nutzen ist keine Internetverbindung mehr vorhanden. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

BTW: gehört zwar nicht hierhin aber mit GPS habe ich auch so meine Probs und habe hier im Forum noch keine richtige Lösung gefudnen (Akku entnehmen habe ich schon versuch).

LG Thefeinkoster
 
Hallo,
leider kann ich dir keine Lösung anbieten. Mit dem USB-Tethdring habe ich aber seit dem Update auf 2.3 Probleme, da es einfach nicht mehr geht. Wifi Tethering geht aber.
Die gps-Probleme sind vielfach bekannt. Ich gehöre zu den unglücklichen, bei denen keine der aufgezeigten Lösungswege funktioniert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung.
 
Hallo!

Bin neu im Forum, habe das P990 aber schon fast ein Jahr. Hatte auch Schwierigkeiten mit dem GPS, aber damals eine Lösung gefunden. Ich kann sie jetzt NICHT aufschreiben, weil ich sie nicht mehr weiss(!), aber ich weiss noch, dass es mit versteckten Untermenüs zu tun hatte, an die man normalerweise nicht ran kommt. Also hier mal suchen!

Grüße

ms1004
 
Hi Leuts

Mein Problem mit dem Tethering ist folgendes:
Die Verbindung vom Handy zum PC ins Internet geht (laut Neztwerkuebersicht).
Aber sobald ich das Inet am PC nutzen moechte bricht die Verbindung zum Handy ab.
Das geht so weit, dass die Verbindung genau die 5 sek haelt, die der PC braucht um das Netzwerk zu erkennen und versucht sein bloedes Windows-Update zu starten und schwups wieder alles weg. Also tTethering im Smartphone aus und wieder an gemacht. Verbindung kurz da, Update startet, und binnen 2sek ist erst die Verbindung “unbekanntes Netzwerk ohne Internetzugriff“ und dann ganz weg.

Updates hab ich keine drauf weil ich ausser vom Handy nicht ins Inet komme und auch kein WLan habe (und sog. oeffentlichem wlan nicht traue). Wie ich dem LG P990 sagen kann dass es sich selbst ohne fremdes Inet updaten soll weiss ich nicht.

Help pls!!!!
und waere toll wenn ich die Antwort auch ohne Informatik-Studium verstehen koennte (leicht uebertrieben, ihr wisst was ich meine)...

LG eine verzweifelte Anwenderin
 
wie ist das handy mit dem internet verbunden??
die Sache ist die wenn du über W-lan verbunden ist trennt das handy bei theathering automatisch die wlan verbindung da theathering eigentlich für den mobilen einsatz gedacht ist. Wenn du das Handy als W-lan stick nutzen willst solltest du nach apps suchen die dir dabei helfen, ich glaube weiter vorne im thread ist ein solches auch schon erwähnt.
ps: vor dem update auf gingabread ging das meinetwissens noch, wurde dann aber deakteviert
 
Hi Leuts

Mein Problem mit dem Tethering ist folgendes:
Die Verbindung vom Handy zum PC ins Internet geht (laut Neztwerkuebersicht).
Aber sobald ich das Inet am PC nutzen moechte bricht die Verbindung zum Handy ab.
Das geht so weit, dass die Verbindung genau die 5 sek haelt, die der PC braucht um das Netzwerk zu erkennen und versucht sein bloedes Windows-Update zu starten und schwups wieder alles weg. Also tTethering im Smartphone aus und wieder an gemacht. Verbindung kurz da, Update startet, und binnen 2sek ist erst die Verbindung “unbekanntes Netzwerk ohne Internetzugriff“ und dann ganz weg.

Updates hab ich keine drauf weil ich ausser vom Handy nicht ins Inet komme und auch kein WLan habe (und sog. oeffentlichem wlan nicht traue). Wie ich dem LG P990 sagen kann dass es sich selbst ohne fremdes Inet updaten soll weiss ich nicht.

Help pls!!!!
und waere toll wenn ich die Antwort auch ohne Informatik-Studium verstehen koennte (leicht uebertrieben, ihr wisst was ich meine)...

LG eine verzweifelte Anwenderin
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Tethering und werde hier mal schreiben, wie ich das ganze z.b. bei unserem Schulcomputer mache:

1. Treiber runterladen (Hier)
2. Gerät per USB verbinden und Meldungen von Windows abwarten
3. Unter "Drahtlos und Netzwerke" nun USB-Tethering aktivieren.
4. Windows sollte nun Treiber installieren, anschließend erscheint eine neue Netzverbindung
5. Im Gerät WLAN aktivieren und das WLAN-Netz auswählen
6. Tadaa

Das hat bisher bei allen Computern so geklappt. Wenn kein WLAN verfügbar war, habe ich Schritt 5 ausgelassen.
 
Ich habe am PC kein Intern.et!!
Und wenn mit dem Handy auf die Treiberseite gehe, sehe ich nur weiss.
 
thefeinkoster schrieb:
wie ist das handy mit dem internet verbunden??
die Sache ist die wenn du über W-lan verbunden ist trennt das handy bei theathering automatisch die wlan verbindung da theathering eigentlich für den mobilen einsatz gedacht ist. Wenn du das Handy als W-lan stick nutzen willst solltest du nach apps suchen die dir dabei helfen, ich glaube weiter vorne im thread ist ein solches auch schon erwähnt.
ps: vor dem update auf gingabread ging das meinetwissens noch, wurde dann aber deakteviert

Das Handy ist eben NICHT mit einem WLan verbunden, da ich - wieschon erwaehnt - KEIN WLan habe!
Ich kriege das INet fuers Handy von meinem Ambieter (blau.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bounty2 schrieb:
Pwau danke danke ^^

Wär morgen in der Schule glaub ich gstorben, wenn da alles 2mal kommt :p

lg

Hast du denn Mobiles Internet? Ich glaub auch, das nicht jeder Provider tethering erlaubt. Kann mich aber auch irren

Gesendet von Unterwegs

Edit: Falschen Post für Quote gewählt :) Bezog sich auf den Post von Kundy
 
Also am Provider liegts nicht denn mein Freund ist auch bei dem Provider und hat auch die gleichen Flats gebucht aber mit seinem Smartphone hat er keine Schwierigkeiten mit Tethering.
 
Also ich frag nochmal nach. Sobald du dein Handy an den Pc anschließt passiert nichts mehr. Hat denn das Handy in dem Augenblick noch mobiles Internrt?

Gesendet von Unterwegs
 
Sobald ich mein Handy anschliesse hab ich auf dem Handy und dem PC Inet.
Wenn ich mit dem PC das Inet nutze (z.B. ein Update startet) geht die Verbindung verloren.
Mit dem Handy hab ich jederzeit Inet.
 
Hast du schonmal die Treiber neu installiert? Welches Betriebssystem nutzt du?

Gesendet von Unterwegs
 
Ich hab Windows 7 im PC
Und um die Treiber installieren zu können bräuchte ich ja eben genau das Inet daß ich ned hab... !
Oder geht das auch ohne Inet?
Fall du die Treiber im Handy meinst: Die habichauch noch nicht geschafft zu aktualisieren weil
wenn ich auf "auf Aktualisierung Prüfen" klicke, will mein P990 immer ein WLan haben - und damit kann ich nicht dienen weil ich keins hab!
Ob man das umstellen kann so daß das Handy sein eigenes Inet zum Updaten nimmt weiß ich nicht. Gehtdas überhaupt?
 
Du kannst doch die Treiber mithilfe deines Handys laden, per USB anschließen...

Gesendet von Unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Kundy

Ähnliche Themen

T
  • topslider
Antworten
2
Aufrufe
933
topslider
T
B
  • body150165
Antworten
2
Aufrufe
1.076
molex
molex
P
Antworten
4
Aufrufe
2.194
PripyatSoldier
P
Zurück
Oben Unten