USB-Tethering

G

Goody139

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin momentan mit dem gedanken am spielen mir das Samsung Galaxy Y (S5360) zu kaufen. ich bin schon seid einiger zeit bei googel am suchen ob mit diesem handy das internet tethering über usb möglich ist. hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schonmal im voraus

Gruß Goody139
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja warte ich schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und Hotspots - > ... Ui ich sehe da Optionen die mir sagen ... Yop geht!

PS: Hab das ohne Google geschafft ... ich bin ein Held. :D

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: Goody139
Was heißt das eigentlich, dieses Internet tethering? Hat da zufällig jemand ein link oder eine Erklärung zu? Und vor allem: Was bedeutet dies in Verbindung mit "usb"?
edit: Conner, er hat das Phone ja noch garnicht, also konnte er wohl auch scblecht in den Einstellungen gucken ;)
Mfg Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Goody139
danke für die antworten. hier die gewünschte erklärung :Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Windows Mobile auch als Internetfreigabe bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: perry04
Das heißt ,du gehst mit deiner Smartphone-I-net-Flat über USB mit deinem Laptop bzw. Desktop ins WWW. Prinzip WLAN-Stick nur halt mit deinem Smartphone.

@perry

Ich weiß ... achte auf das Smiley. :p

Edit: Mist zu langsam. ^^

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erledigt sich dies dann nicht automatisch mit einem Mobilen Hotspot? Ein mobiler Hotspot hat doch den Vorteil, dass es dann kabellos ist, oder nicht?
Edit: Okay, um den mobilen Hotspot benutzen zu können, brauch man ja wiederum auch wieder einen Stick.. Habs jetzt verstanden, danke euch :D
 
genau das habe ich mit dem ding vor xD
 
Welches Tethering willst Du nun womit abwickeln?

Medien: Bluetooth, USB, Wi-Fi

Richtung: vom Smartphone zum großen Computer, oder doch umgekehrt

Wie wär's also damit, sich mal vor eine Frage zur Technologie einzulesen? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.691
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
T3O
  • T3O
2
Antworten
27
Aufrufe
4.634
jerkruJK
J
-CALIBAN666-
  • -CALIBAN666-
Antworten
6
Aufrufe
1.715
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten