1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Tethering

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von Goody139, 04.06.2012.

  1. Goody139, 04.06.2012 #1
    Goody139

    Goody139 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo ich bin momentan mit dem gedanken am spielen mir das Samsung Galaxy Y (S5360) zu kaufen. ich bin schon seid einiger zeit bei googel am suchen ob mit diesem handy das internet tethering über usb möglich ist. hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schonmal im voraus

    Gruß Goody139
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  2. ConNerVos, 04.06.2012 #2
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Tja warte ich schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und Hotspots - > ... Ui ich sehe da Optionen die mir sagen ... Yop geht!

    PS: Hab das ohne Google geschafft ... ich bin ein Held. :D

    MfG Conner
     
    Goody139 bedankt sich.
  3. perry04, 04.06.2012 #3
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Was heißt das eigentlich, dieses Internet tethering? Hat da zufällig jemand ein link oder eine Erklärung zu? Und vor allem: Was bedeutet dies in Verbindung mit "usb"?
    edit: Conner, er hat das Phone ja noch garnicht, also konnte er wohl auch scblecht in den Einstellungen gucken ;)
    Mfg Perry
     
    Goody139 bedankt sich.
  4. Goody139, 04.06.2012 #4
    Goody139

    Goody139 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    danke für die antworten. hier die gewünschte erklärung :Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Windows Mobile auch als Internetfreigabe bezeichnet.
     
    perry04 bedankt sich.
  5. ConNerVos, 04.06.2012 #5
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Das heißt ,du gehst mit deiner Smartphone-I-net-Flat über USB mit deinem Laptop bzw. Desktop ins WWW. Prinzip WLAN-Stick nur halt mit deinem Smartphone.

    @perry

    Ich weiß ... achte auf das Smiley. :p

    Edit: Mist zu langsam. ^^

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
  6. perry04, 04.06.2012 #6
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Erledigt sich dies dann nicht automatisch mit einem Mobilen Hotspot? Ein mobiler Hotspot hat doch den Vorteil, dass es dann kabellos ist, oder nicht?
    Edit: Okay, um den mobilen Hotspot benutzen zu können, brauch man ja wiederum auch wieder einen Stick.. Habs jetzt verstanden, danke euch :D
     
  7. Goody139, 04.06.2012 #7
    Goody139

    Goody139 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    genau das habe ich mit dem ding vor xD
     
  8. email.filtering, 04.06.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welches Tethering willst Du nun womit abwickeln?

    Medien: Bluetooth, USB, Wi-Fi

    Richtung: vom Smartphone zum großen Computer, oder doch umgekehrt

    Wie wär's also damit, sich mal vor eine Frage zur Technologie einzulesen? :sneaky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bluetooth tethering samsung galaxy y