USB-Tethering

S

Skaraboom

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Vorab, möchte ich mich entschuldigen falls es so einen Thread hier schon gibt, aber ich bin leider mit der Suche nicht fündig geworden und auch das allseits beliebte Google war mir bei meiner Frage keine große Hilfe.
Aber nun zu meiner Frage:

Und zwar möchte ich mein Spica gerne als Modem für den Laptop nutzen, da ich demnächst ne Woche unterwegs bin und dann nicht nur übers Handydisplay ins Internet gehen können.
Ich hab das Handy seit ungefähr 4 Wochen und als ich es mir geholt habe hab ich mit dem Verkäufer auch darüber gesprochen und er meinte das wäre kein Problem, da gäbe es ne App die ich runterladen sollte und dann würde sich das Spica per WLAN mittem Laptop verbinden und als Modem fungieren.

Ich Dussel hab allerdings den Namen der App vergessen und komme auch wegen der Arbeit nicht dazu nochmal im BaseShop vorbeizuschaun und nachzufragen. Wie oben schon beschrieben, war das Internet bisher auch nicht sehr ergiebig.

Kann mir jemand von euch da evtl weiterhelfen?

MFG
Boom
 
google hat mir dies geliefert:
How to Tether Your Android Phone - Android - Lifehacker
Ob dies zulässig ist hängt natürlich auch von Deinem Mobilvertrag ab.
Da mein Spica noch geliefert wird habe ich keine der Optionen probieren können.
Für die Verwendung als echten Tether client würdest Du vermutlich einen customer kernel mit netfilter Aktivierung brauchen und hier gibt es wohl nicht nicht viel (Oder??).

Eventuell ist also Sufen via USB-Kabel eine Option für Dich, also z.B. oben erwähntes Proxoid:
installationPhone - proxoid - This page explain how t install and configure Proxoid on your phone. - Project Hosting on Google Code
Wenn es technisch funzt wirst Du allerdings etwas Zeit für die Installation brauchen.
 
EasyTether. Gratis, einfach zu konfigurieren, baut die Verbindung sehr rasch auf und funltioniert tadellos.
 
Hallo Community

Kurze Frage:
ich habe versucht über samsung kies das internet vom handy für den pc zu verwenden was ich bei einigen samsung benutzern schon gesehen habe.
jedoch wenn ich kies starte und die internetverbindung herstellen will bekomme ich keine her apn und derartiges habe ich alles eingegeben jedoch will es nicht funktionieren bitte um hilfe

Ruffy
 
Ob und wie das mit Kies geht weiß ich leider nicht. Aber mit der App 'EasyTether' kannst du über USB-Kabel das Internet übers Handynetz relativ einfach auf dem PC/Laptop nutzen. Wenn du das Gerät gerootet hast, ist die App 'Wireless Tether for Root Users' ziemlich gut, um das Handy als Wlan-Accesspoint zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zgonc
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Bladefs
B
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
2.775
avalon666
avalon666
K
  • KingTurkey
Antworten
10
Aufrufe
25.631
Mr.Sandman
M
Zurück
Oben Unten