1. the_e, 26.11.2011 #1
    the_e

    the_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bin von der Größe / Ausstattung des Atrix ziemlich angetan.
    Eine Sache, die mich sehr interessiert wäre die Möglichkeit über USB ins LAN --> Internet (nicht über WLAN) zu gehen.
    Kann mir jemand schreiben, ob es möglich ist mit einem OTG Adapter ein USB to RJ45 Adapter (mit powered USB Hub) an ein Atrix anzuschliessen? Das Ganze, wenn es geht, mit dem Stock ROM (ohne Root Custom Rom etc).
    Danke und Gruß
    the_e
     
  2. TerminalICE, 27.11.2011 #2
    TerminalICE

    TerminalICE Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit PADNet sollte es eigentlich gehen ohne root usw. . Aber musst du an den PC/Mac anschließen... ist nichts mit Adaptern von USB auf RJ45 Stecken.

    Gruß
     
  3. the_e, 27.11.2011 #3
    the_e

    the_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, dass man ein USB Netzwerkadapter ans Dock anschließen könnte, um ohne Rechner ins Netz zu können. Scheint aber eher für Keyboards / Mäuse / Speicher gedacht zu sein.
     
  4. the_e, 29.03.2012 #4
    the_e

    the_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Falls sich jemand dafuer interessieren sollte. Man kann mit einem USB-Ethernet-Adapter im Dock ins Netz oder per OTG am Hub.
     
  5. fmw944, 01.04.2012 #5
    fmw944

    fmw944 Junior Mitglied

    Gut zu wissen, geht das auch wenn man einen USB-Hub benutzt?
     
  6. the_e, 02.04.2012 #6
    the_e

    the_e Threadstarter Neuer Benutzer

    USB-Hub am Dock habe ich nicht probiert -- aber warum sollte es nicht funktionieren
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola atrix usb lan