USB tot?

T

tuc

Gast
Hey liebe Leute, habe folgendes Problem mit meinem Milestone:

Weder beim laden, noch beim anschließen an den PC tut sich etwas. Auch die weiße LED neben dem USB-Port leuchtet nicht. Keine Lade-Anzeige oder ein Pop-Up vom PC, was vorher jedoch immer gründlich klappte.
Habe schon nachgelesen, dass ich vielleicht den USB-Dienst gekillt haben könnte. Unter den Ausgeführten Anwendungen zeigt er auch keinen USB-Dienst an. Hier hilft jedoch auch kein Neustart, auch nach dem Reboot ist alles beim alten, es wird auch immer noch kein USB-Service angezeigt.
Nun ist mir eingefallen, dass ich vorne am PC zwei im Moment nicht angeschlossene USB-Ports habe. An einen davon habe ich das Milestone in Gedanken mal drangesteckt, vorher gingen die Ports ja. Daraufhin war das Telefon aus, nach einem Reboot war es "resettet", Zeit, Datum etc. waren nicht mehr vorhanden, Daten jedoch schon.

Hoffe, ihr habe Lösungsvorschläge für mich, bin mit meinem Latein am Ende!

Danke schon im Voraus,


tuc



EDIT: Sehe gerade, habe das Milestone nebenbei am PC angeschlossen und der Akku lädt trotzdem. Status ist zwar auf "Entladung", trotzdem hat er sich schon von 50% auf 70% hochgeschaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun versuche einfach mal neu zu flashen.
Eventuell hilft das ja.
 
Ohne USB?
 
Nandroid per OR einspielen (so Du hoffentlich schon das verwundbare Recovery drasuf hast) :scared:
 
Versuche doch erst mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen Wenn das nicht geht kannst du noch immer flashen.
 
Hab so meine Zweifel ob das was bringt, aber natürlich, wenn eh flashen nötig währe, kann man vorher noch einen Wipe probieren.
 
Heyho,

Handy so eben gewiped, hat nichts genützt, alles beim alten.
Flashen ohne USB gestaltet sich schwierig, oder?

Gruß
 
Per nandroid geht es auch ohne USB (einfach per Kartenleser auf die SD-Karte schieben) - vorausgesetzt Du hast das verwundbare Recovery drauf.
 
Was genau meinst du mit "verwundbare Recovery"?
Mit Nandroid müsste ich mich dann mal beschäftigen, habe sowas noch nie gemacht..
 
Ich würde erstmal ganz was banales versuchen und ein anderes Kabel verwenden.
 
Ansonsten mal gucken ob man im Bootloader kommt und das MS dort erkannt wird..
In den Bootloader kommst du wenn das MS aus ist du den Powerknopf drückst und dabei auf dem Dpad nach oben drückst.
Dann kannst du falls es erkannt wird eine sbf flashen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
tuc schrieb:
Was genau meinst du mit "verwundbare Recovery"?
Mit Nandroid müsste ich mich dann mal beschäftigen, habe sowas noch nie gemacht..

Das Recovery haben im Prinzip alle Androiden, das Milestone hatte bis Version 2.0.1 aber eine Sicherheitslücke im Recovery, mit der man die Signaturprüfung von update.zip Dateien im Wurzelverezeichnis der SD-Card umgehen konnte - diese Lücke nutzen derzeit alle OpenRecovery-Inkarnationen und auch root per update.zip, um starten zu können.

Die Sicherheitslücke hat Moto aber geschlossen, daher muss man das alte, verwundbare Recovery mittels RSD Lite wieder flashen. Erst dann kann man die besagte Lücke ausnutzen, um ein OpenRecovery zu starten.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-fuer-einsteiger.21711.html#post-240778
 
Würde mich wundern, wenn es am Kabel liegen würde, da das Handy ja lädt, dies nur nicht anzeigt, der Akku einfach so vollgeladen wird. Oder ist das trotzdem möglich?
 
Nunja, zum laden brauchts nur +5V und Masse, die Datenleitungen werden da nicht benötigt.

BTW: Ist das Problem vom Oktober immer noch das aktuelle :blink:
 
Jeps, immer noch das gleiche Problem wie vom Oktober ;)
 
disasterhonk schrieb:
Ansonsten mal gucken ob man im Bootloader kommt und das MS dort erkannt wird..

In den Bootloader reingegangen und Kabel angeschlossen, tut sich rein gar nichts :(
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
B
  • bozz8022
Antworten
5
Aufrufe
1.329
bozz8022
B
A
  • Al3xF
Antworten
13
Aufrufe
1.587
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten