Usb treiber für Htc g1

M

moshking

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo Leute,
heute ist mir etwas dummes passiert, ich hatte bereits die wesgarner Build y drauf, hatte ne interessante Idee, wollte gucken wenn man die Partitionen etwas erhöht ob das ROM schneller wird...

Habe darauf folgendes gemacht:


  • Alle Datein auf der sd im Computer verschoben
  • Sd via pc formatiert
  • neue partionen via RArecovery(1.5.2) partitioniert
  • usb mounting
  • die datein vom pc auf die sd
  • usb mounting
  • flash Recovery image(1.6)
  • flash Wesgarner Build Y
  • reboot
Nach dem Reboot kam ich auf die Standard recovery von HTC!!!

darauf hin hatte ich versucht update zip zu machen ding ja nicht weil ich die ja nicht auf update.zip umbenannt hatte.

So jetzt mein Problem:
Ich habe kein karten Lesegerät um auf die Datein auf meiner Speicherkarte zu greifen...
Müsste ja das ganze nur in update.zip umbenennen dann müsste es ja wieder gehen, oder?
Ich habe mir gedacht wenn ich den USB Treiber installiere müsste ich wieder zugriff auf meine sd karte haben, aber ich finde den Treiber nicht, noch weiß ich wie man den installiert...

kann mir einer helfen???
 
1. ab Vista (evtl. auch XP) installiert er den treiber selbst beim anstecken.
2. Sonst schau ins SDK. developer.android.com
3. Du hast das RA Recovery 1.5.2? Da ist der Name des zips egal, solange es im root der SD Karte liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Leider ist ja nach der ganze Geschichte irgendwie auf die normale recovery!!!!(Android system recovery <2e>)

Handy bootet auch nicht hoch, bleibt beim G1 stehen!!!

Komme in den bootloader und ins recovery(
Android system recovery <2e>)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nütz dir der Treiber auch nix.
Vom standard recovery oder dem G1 Logo bekommst du keinen USB zugriff auf die Karte.
Du kannst es höchstens mit ADB im recovery probieren, aber ich glaube das ging da nicht.
Beim RA geht es wenn man die Konsole anwählt.

Roote neu mit ner Goldcard oder such dir nen Kartenleser.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
neu rooten ist denke ich die dümmere variante, werden dann bis zum Wochenende warten...

Trotzdem danke
 
Hallo moshking,

ich hatte das selbe mal, über die ADB bekam ich null root Rechte mehr, nach dem mir einige nette user hier versucht hatten zu helfen, dies aber alles fehlschlug, habe Ich neu gerootet, Goldcard etc.

Also wenn du nur noch das standard Recovery hast wirst du nicht drum rum kommen :mad: neu zu rooten.
Sollte ich unrecht haben, dann sag mir bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Über ADB bekomme ich null root rechte, @Mr.Bean leider hast du Recht...
Ja mit was mache ich jetzt weiter bzw. mit was fange ich an???

Offizielles Rom flashen?
Wenn ja könnte ich auch dann die 1.1 oder 1.5 flashen um danach die one click Methode zu machen?

Wenn jemand mir hier ein bisschen unter der Arme greifen würde wäre ich echt dankbar...

Möchte mein altes G1 wieder gerooted haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau dir ne GoldCard.
Alles andere ist Zeitverschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Wie soll ich das machen???
G1 bootet ja nicht dadurch kann ich die CID nicht auslesen...
 
Hmm. Hast recht.
Dann erst ein flaschen eines Originals.
Da wirst du aber wohl nicht um 1.6 rumkommen, da ja das 1.6er recovery drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Sag mal ... wird Dir das nicht zu unübersichtlich in 3, oder mehr, verschiedenen Threads die Fragen zum selben Problem zu stellen???
 
Habe das normale gerade geflasht,folgende fehlermeldung kam dabei raus:

E:No signature (297 files)
E:Verifivation falled
Installation aborted.

Probiere jetzt das Vollupdate...

EDIT:::

E:No signature (456 files)
E:Verifivation falled
Installation aborted.

Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal sagen, welches Recovery du jetzt hast?
Wenn es das Original nicht annimmt, will es testkeys und ist nicht das original recovery.
Probier mal ein customrom full update.

UND mach mal nen screenshot von deinem recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Costum fullupdate von Kranki hatte ich berreits probiert, geht nicht.
Screenshot von der Recovery ist gerade nicht möglich aber das ist die Recovery bevor man Rooted, halt die Standard Recovery die halt schon Standard mäßig drauf war.
Habe die punkte zur Auswahl:

*reboot system now[Home+Back]
*apply sdcard:update.zip[Alt+S]
*wipe data/factory reset[Alt+W]
*wipe cache partition
 
Alter Fallter. Du hast dir das System aber sowas von vermurkst.
Wie schafft man das denn?

Also,
du probierst ein original 1.6 und bekommst fehler.
du probierst ein Kranki und bekommst fehler.

Dein Recovery ist wohl im A***
Du brachst wohl ne Goldcard von jemand anders.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking
Eigtl. habe ich ja nur meine SD formatiert und neu partitioniert, mehr nicht.
Hatte noch nie ein Fehler im System gehabt lief bis dahin alles ohne Schwierigkeiten..
 
Ein recovery ersetzt sich aber nicht automatisch durch ein SD Format.
Naja. Suchen wir ne Lösung.

Wo wohnst du? evtl. hat ja jemand ne Goldcard für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshking
Ich wohne in Wernigerode(Harz-Sachsen-Anhalt)
 
Du hast nicht zufällig ein DangerSPL, oder?
Dann bliebe noch fastboot.

Ansonsten musst du wohl hoffen das dir einer mit ner Goldcard hilft.
Ich komme aus Hamburg, für mich ist es zu weit zu dir.
 
  • Danke
Reaktionen: moshking

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Zurück
Oben Unten